Manga:Kapitel 1055

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1055

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die neue Generation
Mangaband: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104)
Japan
Titel in Kana: 新時代
Titel in Rōmaji: Shin Jidai
Übersetzt: Neue Ära
Seiten: 18 (davon 1 in Farbe)
Im WSJ: #35 / 2022
Datum: 01.08.2022
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread zum neuen Kinofilm One Piece Film Red mit Ruffy, Shanks und Uta.

Handlung

  • Wa no Kuni, vor den Toren der Blumenhauptstadt: Die Akazaya sowie Yamato und Momonosuke stehen noch immer im Kampf gegen Admiral Ryokugyu, wobei Letzterer nach wie vor fordert, dass sich die Tochter Kaidos nicht einmischen möge. Derweil scheinen die Samurai aber keine Chance gegen die Kräfte Aramakis zu haben...
  • Gleichzeitig unter dem Schloss: Kouzuki Sukiyaki führt in diesem Moment Nico Robin und Trafalgar Law tief in die Katakomben unter der Stadt, wo sich das Road-Porneglyph befinden soll. Dabei erkennen die beiden Piraten, dass unter dem Meeresspiegel ganze Städte verborgen liegen. Dazu berichtet Sukiyaki, dass das alte Wa no Kuni vor 800 Jahren auf Höhe des Meeresspiegels lag. Eines Tages jedoch wurden die Mauern errichtet, welche heute als die riesigen Wasserfälle vor dem Land der Samurai bekannt sind, wodurch sich Regenwasser im Inneren sammelte und die alten Städte verschwinden ließ. Auf Höhe des neuen Wasserstandes wurde schließlich das Erdreich des Berges genutzt, um neue Siedlungen zu errichten. Letztlich tatsächlich am roten Porneglyph ankommend, offenbart Sukiyaki zudem, dass sich noch tiefer, unter Wasser die Antike Waffe Pluton befinden solle, welche er selbst aber nie gesehen habe! Das Öffnen der Grenzen bedeute daher, die schützenden Wasserfälle zu zerstören und die Antike Waffe freizulegen. Dass Oden dies dennoch wollte, könne sich nur durch etwas erklären, dass er auf seinen Reisen erfahren hatte...
  • Zurück beim Kampfgeschehen: Aramaki meint, dass Kaidos Herrschaft zwar schrecklich war, das Land jedoch vor jedem geschützt habe, der es und seine Schätze hätte ins Visier nehmen können, daher müsse er nun Ruffys Kopf holen. Mittlerweile hat er alle Akazaya fest im Griff, weswegen sich Yamato erneut zu Wort meldet, doch ruft ihr Momonosuke entgegen, dass die Samurai endlich erreichen müssten, dass ihr Land nur mit ihnen, die sie nicht wie Yamato oder die Strohhüte weiterreisen wollen, sicher ist. In seiner Verzweiflung, ob des schier übermächtigen Gegners schafft es der Drache da plötzlich, endlich seinen Boro Breath zu kontrollieren, welcher den Admiral schmerzhaft trifft. Gefolgt von weiteren Angriffen, welche die Pflanzen Aramakis immer wieder verbrennen, will der Admiral nun noch mehr geben, als ihn plötzlich ein fremdes Königshaki erstarren lässt. Schnell erkennt er allerdings, dass es sich dabei um niemand Geringeres als Kaiser Shanks handelt, welcher von seinem Schiff vor der Küste aus eingegriffen hat! Er zeigt sich erzürnt darüber, dass die Marine scheinbar solche Angst vor der anbrechenden, neuen Ära habe, dass sie nun sogar derart erschöpfte Piraten attackiere, die gerade Geschichte geschrieben hätten. Angesichts dieses Feindes zieht sich Aramaki vorerst zurück...
  • Da zeigt sich, dass von den Stadtmauern aus auch Ruffy, Zorro, Sanji und Jinbei dem Geschehen beigewohnt haben, jedoch entschieden, nicht einzugreifen, um Momonosuke seinen Willen zu lassen. Das soeben aufgetauchte Haki spürend, erinnert sich Ruffy hierbei lachend an einen alten Vertrauten...

Verschiedenes

  • Das Kapitel heißt genau wie der Theme-Song zu One Piece Film Red.

Odas Kommentar

Gosho Aoyama-san ist eine witzige Person, die wie ein älterer Bruder ist. Ich bin froh einen Freund zu haben, der ähnliches durchgemacht hat wie ich.
Oda bezieht sich auf das Interview "OVER 100 Miracle Talk" zwischen ihm und dem Mangaka von Detektiv Conan, Gosho Aoyama. Beide haben im letzten Jahr die Marke von 100 Manga-Bänden überschritten.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts