Manga:Kapitel 963

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 963

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Samurai werden
Mangaband: Odens Abenteuer (Band 95)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 侍になる
Titel in Rōmaji: Samurai Ni Naru
Übersetzt: Samurai werden
Seiten: 17
Im WSJ: #52 / 2019
Datum: 25.11.2019
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 13: "Die Bazillus-Piratenbande greift das Land an, während der König abwesend ist."
Die Bazillus-Piratenbande ist auf Dress Rosa gelandet und ist kampfbereit.

Handlung

  • 33 Jahre in der Vergangenheit: Auf der Insel Zou werden immer wieder die Geschichten der alten Freundschaft zwischen den Minks und den Samurais von Wa no Kuni erzählt, welche u. a. auch die noch jungen Inuarashi und Nekomamushi begeistern. Daher entschließen sie sich eines Tages, aufzubrechen und zur See zu fahren, wobei sie letzten Endes vor Wa no Kuni sinken und am Strand von Kuri angespült werden. Dort wiederum findet sie der junge Fischmensch Kawamatsu, als auch noch einige Einheimische hinzukommen. Verängstigt von den fremdartigen Kreaturen fesseln sie diese an drei Pfähle und wollen sie töten, als zufällig auch Kouzuki Oden das Geschehen bemerkt. Sofort rettet er die drei Neulinge vor den Bewohnern, woraufhin diese dem Daimyo bis in dessen Zuhause folgen. Dankbar treten auch sie letztlich seinem Gefolge bei.
  • Als sich eines Tages die Finanzen des Schlosses dem Ende zuneigen, begeben sich Odens Untergebene heimlich nach Hakumai, um dort von Shimotsuki Yasuie zu stehlen, werden dabei allerdings erwischt. Zu ihrem Erstaunen überlässt Yasuie ihnen jedoch das Geld, aber mit der Auflage, dass sie es in Bildung und würdevolle Kleidung investieren sollen, da sie eines Tages die Samurais des Shoguns Kouzuki Oden sein würden und dem Namen ihres Herrn dann unter keinen Umständen Schande bereiten dürften.
  • Drei Jahre später kündigt sich die Gesellschaft von Kuri zu einem Besuch bei Shogun Kouzuki Sukiyaki an, da dieser angeblich krank sei. Zur Überraschung aller Hauptstadtbewohner tritt Odens Gefolge hierbei äußerst ehrfurchtgebietend auf und auch Sukiyaki selbst ist erstaunt über den Wandel seines Sohnes. Während Kurozumi Orochi die beiden heimlich beobachtet, heißt es, dass dies das letzte Mal gewesen sei, dass sich die beiden unterhielten...
  • Noch im gleichen Jahr erreicht die Whitebeard-Piratenbande Wa no Kuni und legt mit einem schwer beschädigten Schiff in Kuri an. Dabei spürt Whitebeard die Präsenz eines enorm mächtigen Mannes. Es handelt sich um Kouzuki Oden, welcher sofort loseilte, als er von der Ankunft der Piraten erfuhr. Noch bevor ihm seine Untergebenen folgen konnten, hat er auch schon den Strand erreicht und attackiert Edward Newgate mit einem kraftvollen Aufeinanderprallen ihrer Waffen. Lachend bittet er den späteren Kaiser dabei, ihn seiner Crew beitreten zu lassen...!

Odas Kommentar

Chama-kun, ich habe mein Versprechen von vor 20 Jahren gehalten! Das Bump of Chicken-Konzert war großartig!
Chama ist der Spitzname von Yoshifumi Naoi, dem Bassisten der japanischen Rockband Bump of Chicken. Die Band war unter anderem für den Theme Song zum 4. Kinofilm Das Dead End Rennen und für die Musik der Werbekampagne Hungry Days (dafür siehe auch Kommentar zu Kapitel 944) verantwortlich.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts