Manga:Kapitel 1078

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1078

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Der legendäre Held (Band 107)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: 脱出リミット
Titel in Rōmaji: Dasshutsu Rimitto
Übersetzt: Flucht-Limit
Seiten: 15
Im WSJ: #16 / 2023
Datum: 20.03.2023
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 33: "Die Gründung von NEO MADS!!"
Caesar Crown und Jajji Vinsmoke verbünden sich und gründen NEO MADS.

Handlung

  • Egghead, im oberen Laborbereich: Sentoumaru erfährt soeben via Teleschnecke von Stussy, dass sich Admiral Kizaru auf dem Weg befindet, was den Leibwächter Dr. Vegapunks nun endgültig sicher sein lässt, dass Egghead das gleiche Schicksal wie einst Ohara droht. Daher veranlasst er umgehend die Evakuierung der Bewohner...
  • Derweil bei Franky, Lysop und Lilith: Der Cyborg wurde als einziger von S-Snake nicht komplett versteinert, weswegen er sich weiter zu wehren versucht. Als allerdings Pythagoras hinzutritt, sorgt der Seraphim plötzlich für eine große Explosion...
  • Gleichzeitig sind Nico Robin, Chopper und Atlas weiterhin im Labor unterwegs, ohne bislang in Kämpfe verwickelt worden zu sein. Da erinnert sich der Satellit an einen ungenutzten Bereich, in dem sie nach Vegapunk suchen könnten...
  • Unterdessen bei Sanji, Nami und Brook: Während letztere beiden versuchen, Edison wieder zu Bewusstsein zu verhelfen, scheint der Smutje den Schlägen von S-Shark mittels seiner neuen Kräfte standhalten zu können...
  • Gleichwohl befinden sich auch Ruffy, Zorro, Rob Lucci und Ecki nach wie vor im Monitorraum im Kampf gegen S-Bear und S-Hawk, wobei in diesem Moment auffällt, dass letzterer verschwunden zu sein scheint. In Sorge darüber, dass die anderen Strohhüte in Gefahr sein könnten, machen sich schließlich Zorro und Ecki auf die Suche, während Ruffy weiter auf S-Bear einschlägt...
  • Drei Monate zuvor: Eine unbekannte Person ruft die Fünf Weisen in Mary Joa via Teleschnecke an und berichtet ihnen davon, dass sich Vegapunk auf Egghead mit der Wahren Geschichte beschäftigt. Daraufhin werden Einheiten der CP5, CP7, sowie CP8 entsandt, um diesem Hinweis nachzugehen, doch kehrt keine von ihnen zurück. Daher beauftragt man schließlich die CP0 damit, Dr. Vegapunk für seinen Verrat zu eliminieren, gefolgt von mehreren Marineschiffen unter der Leitung von Kizaru und Jaygarcia Saturn höchstpersönlich. Allerdings hat die Marine nicht damit gerechnet, dass sich wieder mal ausgerechnet die Strohhutbande von Neu-Kaiser Monkey D. Ruffy zufällig dort befindet, was später den berüchtigten "Egghead-Vorfall" auslösen wird. Dieser liegt von den aktuellen Geschehnissen aus gesehen nur noch einen Tag in der Zukunft und wird in seinem Höhepunkt die gesamte Welt schockieren...
  • Zurück in der Gegenwart, bei Dr. Vegapunk im geheimen Verlies: Die Person, die kurz zuvor auf Shaka geschossen hatte und nun vor dem Wissenschaftler steht, ist niemand anderes als York, einer seiner eigenen Satelliten! Wie sie berichtet, werde sie schon bald ein Weltaristokrat sein! Des Weiteren benötigt die Welt ihrer Ansicht nach nur einen Vegapunk...

Odas Kommentar

Ich dachte, ich wüsste nichts über Chiikawa, bis mir klar wurde, dass ich schon seit Ewigkeiten Chat-Sticker benutze, die der Autor Nagano-san erstellt hat. Ich gebe mich geschlagen!
Chiikawa ist eine Manga-Serie von Nagano, die seit Januar 2020 auf Twitter veröffentlicht wird.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts