Hungry Days

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hungry Days war eine Werbekampagne des japanischen Lebensmittelunternehmens Nissin Foods für dessen Instant-Nudelgerichte. Seit 2017 wurden acht animierte Werbeclips veröffentlicht, wobei die letzten vier Clips in einer Kollaboration mit One Piece entstanden sind.

Die jeweils 30-sekündigen Clips zu One Piece wurden vom Studio Shaft animiert und zwischen Mai 2019 und Februar 2020 veröffentlicht. Der Mangaka Eisaku Kubonouchi übernahm das Charakterdesign. Die Clips zeigen die One Piece-Charaktere in einem modernen japanischen Highschool-Setting unter dem Motto "One Piece Jugend" (jap. ONE PIECE 青春, Wan Pīsu Seishun) und beziehen sich inhaltlich auf bedeutende Momente in One Piece. Zudem gibt es von jedem Video noch eine verkürzte Version, die lediglich 15 Sekunden umfasst.

Inhaltsverzeichnis

Erster Werbespot – Zorro

Der erste Werbespot (jap. ゾロ 篇, Zoro Hen) wurde am 21. Mai 2019 veröffentlicht und konzentriert sich auf Zorro. Inhaltlich wird seine Niederlage gegen Falkenauge und sein Versprechen, niemals wieder zu verlieren, aus Kapitel 51 sowie Kapitel 52 thematisiert.

Der 17-jährige Zorro verliert bei einem Kendo-Wettbewerb gegen Mihawk Dulacre und liegt besiegt am Boden, während Mihawk ihm beim Weggehen sagt, dass er stärker werden soll. Zorro kann an nichts anderes mehr denken und trainiert immer weiter, um sein Versprechen gegenüber Kuina zu halten. Die Jahreszeiten vergehen, doch eines Tages bricht er auf dem Schuldach beim Trainieren zusammen und landet auf seinem Rücken. Er streckt sein Übungsschwert in die Luft und erklärt, dass er nie wieder verlieren wird. Doch plötzlich hört Zorro Ruffy lachen, der auf dem Eingang zum Dach sitzt und ein Instant-Nudelgericht in der Hand hält. Ruffy geht auf Zorro zu und sagt ihm, dass es eine gelungene Ansprache von ihm war.

Charaktere

Zweiter Werbespot – Nami

Der zweite Werbespot (jap. ナミ 篇, Nami Hen) wurde am 1. Oktober 2019 veröffentlicht und konzentriert sich auf Nami. Inhaltlich wird ihre schwere Zeit unter Arlong sowie ihre Bitte an Ruffy, ihr zu helfen, woraufhin dieser ihr seinen Strohhut aufsetzt, aus Kapitel 81 thematisiert.

Die 17-jährige Nami wacht morgens an ihrem Schreibtisch auf, an dem sie eingeschlafen ist und rennt verzweifelt zum Bus. Da sie verschlafen hat, verpasst sie diesen letzten Endes jedoch knapp. Während sie am Abend in Arlongs Restaurant als Tellerwäscherin arbeitet, lernt sie in der Schule und nach der Arbeit, um sich ihren Traum zu erfüllen, eine Seefahrerin zu werden. Dies alles macht sie so fertig, dass ihr in der Schule die Tränen kommen, als sie sich an ihre Mutter Bellemere erinnert, die ihr sagte, sie solle sich nicht zu sehr drängen. Nami bittet um Hilfe, woraufhin Ruffy ihr von hinten seinen Strohhut aufsetzt und ihr natürlich hilft. Er bietet ihr an, gemeinsam mit ihm, Zorro, Lysop und Sanji Nudelsuppe zu essen. Nami nennt ihn zwar einen Idioten, kann sich ein Lächeln aber nicht verkneifen.

Charaktere

Dritter Werbespot – Vivi

Der dritte Werbespot (jap. ビビ 篇, Bibi Hen) wurde am 5. Dezember 2019 veröffentlicht und konzentriert sich auf Vivi. Inhaltlich wird ihre Verbundenheit und der Abschied von den Strohhüten aus Kapitel 216 thematisiert.

Als Vivi mit ihren Freunden auf dem Schuldach abhängt, offenbart sie zu ihrem Entsetzen, dass sie die Schule wechseln muss. Während sie im Zug zu ihrer neuen Schule sitzt, erinnert sich Vivi an ihr erster Treffen mit ihren Freunden. Nami stellte ihr damals Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop und Chopper vor und lud sie ein, mit ihnen gemeinsam das große Feuerwerk zu sehen. Sanji war sofort hin und weg von ihr und seitdem hatten sie gemeinsam viel erlebt. Sie durchlebten etwa gemeinsam eine schwere Krankheit Namis, sahen das angesprochene Feuerwerk und spielten zusammen. Eines Tages bildeten sie auf dem Schulhof einen Kreis und hielten alle eine Nudelsuppe in die Mitte, woraufhin sie sich ewige Freundschaft schworen. Schließlich zurück in der Gegenwart hofft Vivi, dass dieses Versprechen hält, wenn sie sich wiedersehen sollten. Dabei öffnet sie ein Video auf ihrem Handy, in dem ihre Freunde mit zugewandtem Rücken den linken Arm mit der Nudelsuppe in die Höhe halten. Dazu tragen sie weiße Schweißbänder am Handgelenk, auf dem sich ein "X" befindet.

Charaktere

Vierter Werbespot – Gipfelkampf

Der vierte Werbespot (jap. 頂上騎馬戦 篇, Chōjō Gibasen Hen) konzentriert sich auf Die große Entscheidungsschlacht der Weltmächte von Marine Ford, die jedoch als Kibasen-Kampf unter Schülern der Highschool ausgetragen wird.

Dabei stehen sich auf dem Schulhof Teams gegenüber, wobei jeweils eine Person auf den Schultern von drei weiteren steht. Ziel ist es, die "Reiter" des gegnerischen Teams von den Schultern auf den Boden zu werfen. Rebecca übernimmt den Startschuss. Für das Team mit weißen Kappen gehen unter anderem Ace, Whitebeard, Jozu und Marco an den Start, wohingegen für das Team mit den roten Kappen unter anderem die drei ehemaligen Admiräle bereitstehen. Nachdem Ace sich Ruffy zugewandt hatte und infolgedessen von Akainu hinterrücks auf den Boden befördert wurde, muss sich Whitebeard Blackbeard und seinen Männern stellen, dem er sich ergibt und den Rest Ruffy sowie Team Nissin überlässt. Dieser kommt daraufhin auf Blackbeard zugeritten und streckt eine Nudelsuppe in dessen Richtung, die er doch mal probieren möchte.

Charaktere

Charakterdesign der Strohhut-Piraten

Verschiedenes

  • In Anlehnung an die Hungry Days Werbeclips gestaltete Eiichiro Oda das Color Spread zu Kapitel 972. So zeichnete er die Strohhüte (ohne Jinbei) mit ihrem jeweiligen Ebenbild aus der Werbekampagne.
  • Im Autorenkommentar zu Kapitel 944 ging Oda zuvor bereits auf die Werbekampagne ein.


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts