Tamago

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (♞ Springer)

Bild 1◄►Bild 2
Baron Tamagos Gesicht
Allgemein
Name: Baron Tamago
Name in Kana: タマゴ男爵
Name in Rōmaji: Tamago Danshaku
Rasse: Langbein-Mensch
Geschlecht:
Alter: 46
Alter:
Geburtstag: 14. Mai[1]
Sternzeichen:
Größe: 3,01 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: ♞ Springer
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 429.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: ♞ Springer
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Zoan-Frucht [2][3]
Teufelsfrucht: Ei-Frucht
jap. Name: Tama Tama no Mi
Fähigkeit:
Sein Körper wird zu einem Ei, wodurch er nach feindlichen Angriffen verschiedene Transformationsstufen durchlaufen kann.
In der Serie
Synchronsprecher: Andreas Thiele
Japanischer Seiyū: Mugihito
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 66Kapitel 651
Anime Episode 570
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Baron Tamago ist ein Kombattant (jap. 戦闘員, Sentō-in) von Big Moms Piratenbande und hat innerhalb von Big Moms Streitmacht den Rang eines "Springers" inne. Er tauchte das erste Mal gemeinsam mit seinem Kollegen Pekoms auf der Fischmenscheninsel auf, um die monatlichen Süßwaren für Big Mom abzuholen.[4]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Tamagos fehlendes Auge

Baron Tamago ist ein großer Mann fortgeschrittenen Alters und gehört zur Rasse der Langbein-Menschen. Als solcher hat er überdurchschnittlich lange Beine, die allein bereits höher sind als Ruffy oder Zorro im Stehen. Tamago hat eine Glatze, Koteletten und einen langen, spitzen Schnauzbart, der nach oben zeigt. Von seiner linken Stirn aus, diagonal über die Augenhöhle, bis hin zur linken Wange, verläuft eine Narbe, die ihm Pedro zugefügt hat. Als Kopfbedeckung trägt er eine dampfende Teetasse mitsamt Untersetzer. Außerdem trägt er eine getönte Brille, die sein fehlendes linkes Auge verdeckt, und einen langen Gehstock mit sich.

Sein Kleidungsstil macht insgesamt einen sehr eleganten Eindruck, genau wie Pekoms trägt auch er einen pinken Anzug mit Hemd und gelber Fliege. Der Hosenbund verläuft bis zur Hälfte seines Rumpfes und ist gezackt, was an eine zerbrochene Eierschale erinnert. Die Spitzen sind hell und dunkel gepunktet. Auf der rechten Seite befindet sich zudem eine Steinschlosspistole.[5]

Persönlichkeit

Tamago scheint ein ziemlich höflicher und entgegenkommender Mann zu sein. Er warnte die Bewohner der Fischmenscheninsel und die Strohhutbande davor, sich mit Big Mom anzulegen und versuchte seine Anführerin später sogar zu besänftigen. Für Pekoms' Verrat auf Zou hatte er jedoch keinerlei Verständnis und befürwortete sogar Beges Erschießung seines langjährigen Kameraden.[6] Des Weiteren neigt er dazu Sätze mit französischen Floskeln wie "(S'il) vous plaît" (dt. "Bitte"; wörtlich: "Wenn es Ihnen genehm ist") oder "Bon!" (dt. "Gut!") zu beenden.[5]

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Tamago als "Vicomte Küken"

Als Kämpfer von Big Moms Piratenbande und einem Kopfgeld von 429 Millionen Berry muss Baron Tamago über eine gewisse Stärke und Erfahrung verfügen. Auch schien ihn Ruffy nicht sonderlich groß zu beeindrucken.[5] Im Nahkampf nutzt er eine Kombination aus rotierenden Trittbewegungen und Angriffen mit seinem Spazierstock. Als Langbein-Mensch hat er so einen erweiterten Angriffsradius. Seine Beine können nicht nur einer Schwertklinge widerstehen, sondern auch dank einer speziellen Strumpfhose Elektrizität isolieren, wodurch er vor den Electro-Attacken der Minks geschützt ist. Obwohl seine Beine sehr dünn erscheinen, verfügt Tamago dennoch über eine bemerkenswerte Trittkraft. Seine Stärke wird zusätzlich durch eine Teufelsfrucht erweitert, die er erstmals während seines Kampfes mit Pedro demonstrierte. Dank der Ei-Frucht ist Tamago ein Ei. Wird sein Körper in der Mitte zerteilt, treten Eigelb und Eiklar aus Tamago hervor.[7] Durch seine Teufelskräfte regeneriert sich Tamago nach kurzer Zeit und erreicht seine nächste Evolutionsstufe, Vicomte Küken. Auf diese Weise kann Tamago mindestens zwei Entwicklungen bis Graf Huhn durchlaufen, woraus er immer stärker als zuvor hervorgeht.[8] In einer FPS erklärt Oda, dass er sich nach seiner Entwicklung von Graf Huhn als Nächstes wieder in Baron Tamago verwandeln würde, wenn sein Körper noch mal verwundet wird. Dadurch wäre es Tamago unmöglich innerhalb eines Kampfes zu sterben, solange er nicht während einer Entwicklung angegriffen wird.[9]

Weiterhin beherrscht er Rüstungs- und Observationshaki.[10]

Vergangenheit

Vor fünf Jahren betrat Pedro zusammen mit seiner Nox-Piratenbande das Territorium von Big Mom, um nach den Porneglyphen zu suchen. Tamago geriet in einen Kampf mit Pedro und verlor dabei sein linkes Auge. Die Nox-Piraten wurden geschlagen und Pedro musste neben seinem Kameraden Zepo auch 50 Jahre seines eigenen Lebens an Big Mom abtreten.[11][12]

Gegenwart

Ereignisse auf der Fischmenscheninsel

Ein Soldat informierte den Minister zur Linken in Abwesenheit von König Neptun, dass Baron Tamago und Mister Pekoms auf die Fischmenscheninsel gekommen waren, um Big Moms monatliche Bezahlung an Süßwaren abzuholen. Allerdings mussten die Boten vor Ort feststellen, dass die Fabrik zerstört wurde.[4]

Kurze Zeit später tauchte Baron Tamago schließlich zusammen mit Pekoms in der Nähe der Fabrik-Ruinen auf und informierte die anwesende Strohhutbande über seine Anführerin Big Mom. Er erklärte, dass Big Mom im Austausch gegen ihren Schutz eine Lieferung von zehn Tonnen Süßwaren monatlich verlange und es ein ziemliches Problem sei, dass die Strohhüte sämtliche Reste verspeist hätten. Ruffy bot ihnen daraufhin seine Schätze als Entschädigung an.

Per Teleschnecke versuchte Tamago anschließend Big Mom davon zu überzeugen, die Schätze zu akzeptieren, da die Piratenbande ihm zufolge sowieso knapp bei Kasse war. In diesem Zusammenhang erwähnte er außerdem, dass Eustass Kid in der Neuen Welt erst kürzlich zwei von ihren Schiffen zerstörte. Big Mom wies ihn jedoch zurecht und erklärte Ruffy daraufhin zur neuen "Zielperson".[5] Anschließend traten Tamago und Pekoms trotzdem mit den Schätzen den Heimweg an, woraufhin sie aus dem Hinterhalt von Caribou angegriffen wurden. Pekoms machte jedoch kurzen Prozess und knockte diesen mit einem gezielten Schlag aus.[13]

Caesar Crowns Videoübertragung

Um seine neueste Waffe zu präsentieren, richtete Caesar Crown eine Videoübertragung für verschiedene Piratenbanden und Untergrundorganisationen ein. Auch Tamago und Pekoms gehörten zu seinen Zuschauern. Nachdem Ruffy Caesar besiegt hatte, schlug Tamago vor, Big Mom zu informieren.[14]

Auf ihren Befehl hin segelten er, Pekoms sowie weitere Bandenmitglieder nach Dress Rosa, mit dem Ziel, Caesar Crown zu entführen.[15] In der folgenden Seeschlacht wurde die Big Mom-Piratenbande jedoch abgehängt und die Truppe um Sanji konnte erfolgreich Richtung Zou segeln. Die Big Mom-Piraten hörten jedoch, was das Ziel der Strohhüte war und folgten ihnen.[16]

Die Hochzeitseinladung

Tamago versucht Sanji zu überzeugen

Das Schiff der Big Mom-Piratenbande folgte den Strohhüten anschließend nach Zou, wobei sie zwei Missionen erfüllen sollten. Einerseits sollten sie Caesar gefangen nehmen und anderseits waren sie auf der Suche nach Sanji. Nachdem Capone Bege und Pekoms die Hochzeitseinladung überreicht hatten und sich Sanji ihnen mehr oder weniger freiwillig angeschlossen hatte, versuchte Tamago an Bord von Big Moms Schiff den Koch davon zu überzeugen, sich nicht weiter gegen die Hochzeit zu wehren. Er betonte, dass vor allem Sanjis Kochkünste sicherlich von großem Nutzen für die Kaiserin sein könnten.[17] Später überreichte er indes Jajji Vinsmoke explosive Handschellen, welche den rebellischen Sanji in Schach halten könnten.[18] Anschließend war Tamago ebenfalls zugegen, als Big Mom die Hauptstadt Whole Cake Islands verwüstete und war erleichtert, als Jinbei auftauchte, um ihre Fressattacke zu stoppen. Kurze Zeit später sah man ihn mit Pudding innerhalb der Stadt, um Hochzeitskleider für die Teeparty am nächsten Tag auszusuchen.[19]

Eine turbulente Nachtwache

Pedro kämpft gegen Tamago
Pedro zerteilt Tamago

Er wurde daraufhin darüber informiert, dass ein Teil der Strohhutbande, Pedro und Carrot Whole Cake Island infiltriert hätten und ein Teil von ihnen von Brûlée in den Wäldern der Versuchung bereits aufgehalten und unschädlich gemacht wurden. Ihm wurde auch mitgeteilt, dass von Pekoms keine Spur zu finden gewesen war, was Tamago in Sorge um seinen alten Kameraden zurückließ.[19] Aufgrund seiner gemeinsamen Vergangenheit mit Pedro erhöhte Tamago das Sicherheitspersonal in Big Moms Schatzkammer, da der Jaguarmink es bereits früher einmal auf ihre Sammlung an Porneglyphen abgesehen hatte. Er wurde dabei von Charlotte Smoothie unterstützt.[20] Tamago nahm kurze später die Verfolgung Pedros auf, dem es gelang etliche Schachsoldaten zu besiegen, ehe er von Smoothie kontaktiert und über einen zweiten Eindringling informiert wurde. Er riet der Süßigkeitenkommandantin dazu, Brook lebendig zu fangen, da er sich ausgezeichnet in Big Moms Sammlung von Kuriositäten machen würde.[21] Daraufhin kam es zum Kampf zwischen Pedro und Tamago, der sich wunderte, warum sich Pedro trotz seiner letzten traumatischen Erfahrung erneut hierher gewagt hätte. Dieser schnitt Tamago entzwei, wodurch sich jedoch der Effekt der Ei-Frucht, welche Tamago verspeist hatte, aktivierte.[7] Er verwandelte sich daraufhin in Vicomte Küken und attackierte den Mink mit zwei Messern. Jedoch gelang es Pedro erneut Tamago anzugreifen und ihm so die letzte Stufe in Form von Graf Huhn zu ermöglichen. Vor einem weiteren Schlagabtausch zündete Pedro dann einen Haufen Sprengsätze und floh in die Spiegelwelt, wo die Strohhüte bereits auf ihn warteten.[22] Tamago überlebte jedoch und nahm an der Konferenz mit den anderen Charlottes teil, um die Lage auf Whole Cake Island zu besprechen, welche sie unter Kontrolle glaubten.[23]

Totland im Chaos

Tamago und Mont d'Or
beraten sich

Während der Hochzeitszeremonie befand sich Tamago im dritten Stock des Schlosses, als plötzlich die Tamatebako explodierte und das gesamte Schloss zum Einsturz brachte.[24] Nachdem Streusen das Schloss in weichen Teig verwandelt hatte, schaffte es Tamago aus den Trümmern zu fliehen und wurde von den anderen auf den neuesten Stand gebracht, da die Kommunikation vom und zum Chateau geblockt worden war. Er selbst offenbarte indes, dass die Sonnen-Piratenbande die Insel verlassen hatte, was vom auftauchenden Pekoms weiter bestätigt wurde.[25] Gemeinsam mit Mont d'Or arbeitete er dann einen Schlachtplan aus, um die Flüchtenden aufzuhalten.[26] Tamago stellte anerkennend fest, dass sie die Strohhüte wohl maßlos unterschätzt haben mussten, ehe er klarstellte, dass Big Moms Name durch die heutigen Ereignisse auf keinen Fall beschmutzt werden dürfte.[27] Später traf sich Tamago mit Stussy und Morgans, denen er überrascht mitteilte, dass der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri in der Spiegelwelt ungewöhnlich lange dauerte. Stussy informierte die Charlottes dann darüber, dass die Explosion der Tamatebako die Ursache für den Zusammenbruch des Schlosses war.[28] Fassungslos vernahm Tamago, dass die Germa 66 sich eingeschaltet hatte, um der Strohhutbande die Flucht zu ermöglichen,[29] war anschließend jedoch erleichtert zu erfahren, dass Big Moms Fressrausch durch Puddings Ersatz-Hochzeitstorte beendet werden konnte.[30]

Verschiedenes

Ein Jubjub-Vogel
  • Tamago ist das japanische Wort für Ei.
  • Danshaku ist ein Titel, der so viel wie "Baron" oder "Freiherr" bedeutet und zum unteren Adelsstand zählt.
  • Auch Tamagos Position innerhalb Big Moms Streitmacht ist dem Schachspiel angelehnt. In seinem Fall ist es der Springer (im Englischen "Knight"). Dieser zählt zusammen mit dem Läufer zu den Leichtfiguren.
    • Dass er sich jedoch verwandeln kann und dadurch stärker wird, erinnert an die Fähigkeiten eines Bauern im Schachspiel.
  • Tamagos Fähigkeiten in Verbindung mit der Märchen-Thematik in Big Moms-Piratenbande erinnern an die Figur "Humpty Dumpty" (in deutschen Übersetzungen auch als "Goggelmoggel" bekannt) aus dem Märchen Alice hinter den Spiegeln. Im englischen Sprachraum ist diese Figur vor allem wegen eines Kinderreimes sehr bekannt. Andererseits weist seine Figur gewisse Ähnlichkeiten zum Jubjub-Vogel auf, eine Phantasiegestalt von Lewis Carrol. Er gilt als ein äußerst gefährliches Lebewesen und ist ein Diener der Roten Königin.
  • Tamagos Leibspeise ist Balut mit Royal Milk Tea.[10]
  • Im One Piece Magazin, Vol. 1 wurde die Ei-Frucht noch als "unbekannt" klassifiziert. In einem Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal von One Piece sowie in Road to Laugh Tale Vol.3 wird sie als Zoanfrucht gelistet.
  • Seine Teufelsfrucht und dessen Wirkung scheint das bekannte Henne-Ei-Problem aufzugreifen.


Referenzen

  1. FPS Band 86 - Tamagos Geburtstag wird festgelegt.
  2. Eine Auflistung aller bekannten Zoan-Früchte
  3. Road to Laugh Tale Vol.3 ~ Die Ei-Frucht wird als Zoan klassifiziert
  4. a b One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Baron Tamago wird namentlich erwähnt.
  5. a b c d One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Baron Tamago taucht zusammen mit Pekoms auf.
  6. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Tamago spricht über Pekoms' Verrat.
  7. a b One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 850 ~ Tamago kämpft gegen Pedro.
  8. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 853 ~ Tamago demonstriert seine Teufelskräfte.
  9. FPS Band 87 ~ Oda beantwortet eine Leserfrage.
  10. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Tamago.
  11. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 849 ~ Pedro und Tamago treffen erneut aufeinander.
  12. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 850 ~ Tamagos und Pedros Vergangenheit wird offenbart.
  13. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 652 ~ Pekoms und Baron Tamago machen sich auf den Rückweg.
  14. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 692 ~ Pekoms und Tamago sind Zeuge von Caesars Niederlage.
  15. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Die Big Mom-Piratenbande taucht vor Dress Rosas Küste auf.
  16. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Die Strohhutbande flieht.
  17. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Tamago versucht Sanji zu überzeugen.
  18. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 839 ~ Tamago überreicht Jajji die Handschellen.
  19. a b One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 834 ~ Tamago ist in Sweet City unterwegs.
  20. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Die Nachtwache beginnt.
  21. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 848 ~ Pedro war ein Ablenkungsmanöver.
  22. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 853 ~ Pedro beendet den Kampf vorerst.
  23. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Die Charlottes sondieren die Lage.
  24. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Das Chateau kollabiert.
  25. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Tamago wird auf den neuesten Stand gebracht.
  26. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Tamago und Mont d'Or bilden ein strategisches Team.
  27. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 882 ~ Tamago erkennt die Gefährlichkeit der Strohhutbande an.
  28. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 891 ~ Die Wahrheit hinter der Explosion kommt ans Licht.
  29. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 898 ~ Tamago hat die Lage nicht mehr unter Kontrolle.
  30. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 900 ~ Tamago ist erleichtert, dass Big Moms Fressattacke beendet ist.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts