Seki

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

König

Allgemein
Name: Seki
Name in Kana: セキ
Name in Rōmaji: Seki
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Lulusia[1]
Familie: Komanes Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Uwe Kosubek
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 90Kapitel 906
Anime Episode 884
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Seki war bis zur Vernichtung der gesamten Insel der König des Königreichs Lulusia und als solcher einer der Teilnehmer der Weltkonferenz der Könige von 1524. Er hat eine Tochter namens Komane.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Seki ist ein Mann mit spitzen Ohren, einer spitzen Nase und generell sehr markanten Gesichtszügen. Auffällig sind seine sehr spitzen Eckzähne, die selbst bei geschlossenem Mund zu sehen sind. Er hat langes helles Haar, welches zurückgekämmt ist. Er trägt einen dunklen Umhang über einem dunklen Anzug sowie ein helles Halstuch. Zudem hat er eine helle Steckblume an seinem Anzug befestigt.

Persönlichkeit

Seki gilt als ein grausamer König, unter dessen Herrschaft sein Volk zu leiden hatte. Das Wohlergehen seiner Familie und von ihm selbst hatte einen weitaus höheren Stellenwert.[2] Beispielsweise nahm er bei seiner Abreise nach Mary Joa den Großteil seiner besten Soldaten mit und ließ sein Land schutzlos zurück.[3] Er soll auch in kriminelle Machenschaften verwickelt sein.[4]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.

Vergangenheit

Vor rund vier Jahren wurde sein Land von Piraten angegriffen, doch konnten diese gemäß Seki von Sakazuki besiegt und nach Impel Down gebracht werden.[5]


Geschichte

Auf dem Weg zur Reverie wurde die Abordnung aus Lulusia von Piraten angegriffen. Während Seki in Sicherheit gebracht werden konnte, wurde seine Tochter allerdings entführt. Dank Corby und Helmeppo konnte sie dann wieder befreit werden. Wie geplant nahm er an der Reverie teil und nahm zwischen Lemoncheese und Potaufeu Platz. Er kam mit Lemoncheese ins Gespräch über Wa no Kuni, anschließend begann die Reverie.[6]

Nach der Reverie kehrten Seki und Komane in ihre Heimat zurück. Ihr Volk wiederum, inspiriert von der Revolutionsarmee, hat bereits begonnen gegen Sekis Herrschaft zu rebellieren und nahm die beiden Regenten gewaltsam gefangen. Seki drohte den Rebellen mit Konsequenzen, sobald das Marinehauptquartier seine Truppen nach Lulusia entsendet. Eine Wache verlangte, er solle zu seinen Verbrechen stehen.[4] Kurz darauf schossen vom dunklen Himmel aus mehrere Energiestrahlen direkt herunter, wodurch die komplette Insel mit einem Schlag vernichtet wurde, was von Im initiiert wurde.[7]

Verschiedenes

  • Seine Erscheinung scheint an einen Vampir angelehnt zu sein.
  • Sein Name wurde erstmals in den Episoden-Credits zu Episode 889 bekannt gegeben.

Referenzen

  1. FPS Band 94 ~ Seki ist Lulusias König.
  2. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 949 ~ In der SBS fragt ein Leser zu Moda und Oda gibt Einblicke zu Sekis Herrschaft.
  3. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Pinkbeard begründet den einfachen Überfall auf Lulusia mit dem Fehlen der fähigen Soldaten.
  4. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Eine Wache droht damit, Seki zu töten, sollte er seine Verbrechen nicht zugeben. Seki selbst hat Blessuren im Gesicht.
  5. One Piece-Anime - Episode 889 ~ Seki erzählt vom Angriff vor vier Jahren.
  6. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Seki bei der Reverie.
  7. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Lulusia wird komplett vernichtet.
  8. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts