Manga:Kapitel 044

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 044

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Superköche
Mangaband: Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5)
Japan
Titel in Kana: 三人のコック
Titel in Rōmaji: Sannin no Kokku
Übersetzt: Die drei Köche
Seiten: 20 (davon 3 in Farbe)
Im WSJ: #29 / 1998
Datum: 15.06.1998
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Don Creek Arc
Anime:

Cover

Farbseite: Ruffy, Nami, Zorro und Lysop essen riesige Äpfel

Handlung

  • Ruffy verhandelt mit dem Besitzer des Baratiés, Jeff, wie lange er dort arbeiten muss, um seine Schuld bezahlen zu können. Ruffy will höchstens eine Woche arbeiten, Jeff verlangt entweder ein Jahr oder ein Bein von Ruffy. Dieser ist natürlich mit beidem nicht einverstanden. Jeff greift Ruffy daraufhin an.
  • In der Zwischenzeit wird Sanji, der den geschlagenen Marineleutnant Fullbody weiter in den Händen hält, da er Essen verschwendet hat, vom Smutje Patty angemacht, er solle den Gast loslassen, da sonst bald niemand mehr kommen wird. Sanji lässt ihn los und beginnt, mit Patty zu diskutieren. Fullbody, der zusammengesunken auf dem Boden sitzt, kündigt an, dass er den Laden schließen wird. Sanji will ihn töten, da er das verhindern will.
  • Die anderen Köche des Restaurants halten Sanji mit Mühe zurück, der sich auf Fullbody stürzen will. Plötzlich stürzen Ruffy und Jeff aus einem Loch in der Decke. Jeff hat Ruffy durch den Boden gekickt. Jeff tritt Sanji, da er schon wieder Gäste angegriffen hat. Dann tritt er Fullbody, damit er verschwindet.
  • Plötzlich erscheint einer von Fullbodys Leuten und erklärt, dass der "verfluchte" Gefangene entwischt ist. Fullbody meint, dass das unmöglich wäre, da der nur Haut und Knochen und viel zu schwach zum Fliehen wäre, doch da wird Fullbodys Mann schon von hinten erschossen. Der Flüchtling setzt sich daraufhin auf einen Stuhl und verlangt etwas zu essen. Patty verweigert es ihm, da er kein Geld hat. Der Gast will mit Blei bezahlen und hält dem Koch eine Pistole an den Kopf. Patty lässt sich davon nicht beeindrucken und schmeißt den hungrigen Verbrecher raus.
  • Sanji gibt dem vor dem Baratié liegenden Piraten etwas zu essen, welches dieser dankbar annimmt. Ruffy hat die Szene beobachtet und beschlossen: Sanji wird der Smutje der Strohhutbande.

Verschiedenes

  • Neben dem Kapitelcover hatte das Kapitel im Weekly Shōnen Jump-Magazin sowie im 1st Log zwei weitere Farbseiten. Im fünften Sammelband der Saga mit dem Titel Wem schlägt jetzt die Stunde? wurden diese hingegen in Graustufen abgedruckt.
  • Das Kapitelcover hatte in der Magazinversion einen Nummerierungsfehler. Es wurde fälschlicherweise mit "45" anstelle von "44" nummeriert. (Bild Anzeigen / Verbergen).


Manga-Bände Don Creek Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 5


Band 6


Band 7


Band 8


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts