Jigokubenten

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Jigokubenten
Name in Kana: 地獄弁天
Name in Rōmaji: Jigoku Benten
Rasse:
Geschlecht: weiblich
Alter: 21
Alter:
Geburtstag: 18. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 2,25 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Laura Egger
Japanischer Seiyū: Akiko Utsumi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jigokubenten ist ein Ninja und gehörte der Shogun-Elite-Leibgarde, den Orochi-Geheimagenten, an. Nach Orochis vermeintlichem Tod unterwarfen sie sich Kaido und sind fortan Piraten.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jigokubenten ist eine größere Frau mittleren Alters mit langen, lila Haaren, die sie zu einer aufwendig hochgesteckten Frisur trägt. Die Frisur ist zudem durch ein weißes Herz über der Stirn, drei Totenköpfen darüber und zwei hellen Kämmen seitlich verziert. Sie hat große Augen mit hervorstechenden Wimpern und trägt roten Lippenstift sowie Nagellack. An ihren Ohren trägt sie jeweils zwei längliche Ohranhänger. Weiterhin hat sie einen auffallend hellen Hautton. Sie trägt einen hellblauen Kimono mit einem sternenförmigen Muster, der durch eine helle Schärpe gebunden ist, die über ihren Rücken geschwungen ist. Darüber hinaus ist sie stets mit einer Biwa in den Händen zu sehen.

Fähigkeiten und Stärke

Die Tatsache, dass sie zu den Orochi-Geheimagenten zählt, spricht für ihre Stärke, so konnten sie sich mit mehreren Personen unerkannt an Robin anschleichen. Allerdings konnten sie gegen die Strohhut-Piratenbande bisher nicht glänzen, so gelang diesen wiederholt die Flucht. Jigokubenten kämpft bisher ausschließlich mit ihrer Biwa, die ihr als Gewehr dient. Dabei bedient sie sie, indem sie auf dem Instrument spielt.

Ihre Spezialität ist die "Lautlose Pistole" (音無銃, Otonashi-jū).[2]

Gegenwart

Wa no Kuni

Während dem Bankett des Shoguns entdeckten die Orochi-Geheimagenten Nico Robin, die sich von diesem wegschlich und konfrontierten sie.[3] Da Robin auf die Frage, wer sie sei, nicht zufriedenstellend antwortete, gab Fukurokuju den Befehl, sie festzunehmen, woraufhin sie sie angriffen. Jigokubenten schoss dabei mit ihrer Biwa auf sie, doch handelte es sich nur um ein Körperdouble, geschaffen mit ihrer Teufelskraft, wodurch Robin vorerst entkommen konnte.[4] Später gelang ihr und dem Rest dann die endgültige Flucht, nachdem Nami das gesamte Schloss mit Ninpo: Raitei attackierte.[5]

Später erschienen die Orochi-Geheimagenten erneut, nachdem Shimotsuki Yasuie öffentlich hingerichtet wurde und daraufhin durch die Strohhüte ein weiterer Tumult entstanden war. Jigokubenten schoss dabei auf Zorro, doch konnte dieser dem Beschuss ausweichen und die Strohhüte schließlich erneut entkommen.[6]

Onigashima

Nachdem Kaido beim Feuerfestival jedoch Shogun Kurozumi Orochi getötet hatte, stellte er die Samurai und Ninja Wa no Kunis vor die Wahl. Entweder sie würden sich den 100-Bestien-Piraten anschließen und selbst Piraten werden oder sterben. Fukurokuju und Hotei, Anführer der Mimawarigumi, stimmten daraufhin stellvertretend für sich und ihre Untergebenen zu, sich dem Kaiser zu unterwerfen.[1] Als Queen jedoch das Eisdämon-Virus verbreitete, wurden auch die Orochi-Geheimagenten von den Infizierten angegriffen, die Freund nicht mehr von Feind unterscheiden konnten.[7] An das Gegenmittel, welches Zorro in die Hände bekam und an Chopper zur Massenproduktion weitergab, kamen sie nicht heran. Ein wiedererstarkter Hyogoro besiegte einige Orochi-Geheimagenten und Mimawarigumi mit nur einer Attacke.[8]

Verschiedenes

  • Ihr Name wurde zuerst in den Credits von Episode 925 genannt.
  • Jigoku bedeutet "Hölle". Benten ist eine buddhistische Beschützergottheit und zählt zu den Sieben Glücksgöttern.
  • Ihr Lieblingsessen ist Biwa-Yōkan.[9]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Samurai und Ninja Wa no Kunis werden zu Piraten.
  2. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  3. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Die Orochi-Geheimagenten stellen Robin zur Rede.
  4. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Robin kann vorerst entkommen.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Robin entkommt den Orochi-Geheimagenten erneut.
  6. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Jigokubenten kann Zorro nicht treffen.
  7. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Jigokubenten wird ebenfalls von den Infizierten attackiert.
  8. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Hyogoro besiegt alleine Jigokubenten und weitere Kämpfer.
  9. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts