Gismonda

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Gismonda
Name in Kana: ジスモンダ
Name in Rōmaji: Jisumonda
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Cipherpol Aigis 0
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Cipherpol Aigis 0
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Daniel Pietzuch
Japanischer Seiyū: Katsumi Suzuki (Heart of Gold)
Zu finden in: Manga, Anime, TV-Special 17
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 705
Anime Episode 635
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Gismonda[1] ist ein Agent der Cipherpol Aigis 0, dem stärksten Geheimdienst der Welt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Gismonda ist eine sehr großgewachsene Person und trägt ein langes, weißes Gewand, das seinen ganzen Körper bedeckt. Unter diesem ist ein weißer Anzug mit Hemd und Krawatte, wie bei anderen CP0-Agenten, zu erkennen. Um den Hals trägt er eine Perlenkette mit einer größeren, blauen Perle in der Mitte. Er trägt eine dunkelrote Maske mit einem grimmigen Ausdruck und einem schwarzen Streifen. An der Maske sind schwarze Streifen angebracht, die wie Haare vom Kopf abstehen und am unteren Ende eine Art blaugrauer Bart.

Fähigkeiten & Stärke

Gismonda gehört zu den Elite-Agenten der Cipherpol Aigis 0, was bereits einiges über seine Stärke aussagt.[2] Als solcher ist anzunehmen, dass er die gesamte Rokushiki beherrscht.

Gegenwart

Dress Rosa

Nachdem Don Quichotte de Flamingos Rücktritt als Mitglied der Sieben Samurai der Meere durch die Zeitungen bekannt wurde und sich Trafalgar Law wunderte, dass es trotzdem so ruhig war, bemerkte Nico Robin drei Agenten der Cipherpol Aigis 0, zu denen auch Gismonda zählte.[3] Sie informierten die Bevölkerung Dress Rosas darüber, dass der Zeitungsbericht ein Fehler war und ihr König nach wie vor den Titel eines Samurai trägt. Weiterhin sagten sie, dass darüber Stillschweigen zu bewahren ist und die Welt erst später die Wahrheit erfahren würde.[4]

Specials
Diese Information stammt aus One Piece TV Special 17 – Heart of Gold

Eskorte für Olga Myskina

Nachdem Olga Myskina aus dem Magen Bonboris entkommen konnte, geriet sie in die Fänge der Marine. Mit ihrer Hilfe wollten sie für die Weltaristokraten das Pure Gold finden und dementsprechend war mit Gismonda auch ein Agent der CP0 mit an Bord. Ihr Ziel war Mary Joa, allerdings wurden sie von der Treasure-Piratenbande angegriffen, die es ebenso auf Olga abgesehen hatten. Gismonda wollte sie in Sicherheit bringen, geriet dabei jedoch an den Kapitän der Piraten, Mad Treasure. Es kam zu einem kurzen Kampf, der es Olga ermöglichte, vor beiden Parteien zu fliehen. In diesem musste sich Gismonda Mad Treasure nach einem harten Treffer geschlagen geben.

Nachdem Mad Treasure sich Ruffy und den Strohhüten geschlagen geben musste, versank das Pure Gold im Meer. Gismonda besprach dies mit Rob Lucci, der jedoch sagte, dass man nicht danach suchen sollte. Weiterhin fragte sich Rob Lucci, ob Gildo Tesoro derjenige war, der Mad Treasure aus dem Hintergrund manipulierte, was Gismonda ebenso glaubte.

Mary Joa

Später traf Gismonda mit Rob Lucci, Ecki und Stussy in Mary Joa ein, wo in Kürze die Reverie stattfinden sollte. Nachdem die Neptun-Familie eingetroffen war, versuchte Sankt Charlos Prinzessin Shirahoshi mit Gewalt zu seiner Sklavin zu machen. Als Sai und Leo sie retten wollten, tauchte die CP0 auf und beschützte den Weltaristokraten. Erst das Auftauchen Sankt Miosgards, der Charlos mit einer Keuler niederschlug, beendete die Unruhen. Da es sich um eine Angelegenheit unter zwei Weltaristokraten handelte, hielten sich die Agenten raus.[5]

Verschiedenes

  • Sein Name könnte von Alfons Muchas Theaterplakat zum Stück Gismonda inspiriert sein und sich so in das künstlerische Namensschema einiger CP0-Agenten einreihen.

Referenzen

  1. FPS Band 104 ~ Oda nennt die Namen einiger CP0-Agenten.
  2. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1031 ~ Nico Robin sagt, dass die maskierten Agenten zur Elite gehören.
  3. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 705 ~ Gismondas erster Auftritt.
  4. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 712 ~ Die CP0-Agenten beruhigen die Bevölkerung.
  5. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Die CP0 taucht in Mary Joa auf.
  6. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts