Episode 962

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 962
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wandel des Schicksals! Die Whitebeard Piraten kommen an Land!
Erstausstrahlung: 07. Dezember 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Schicksal im Wandel. Ankunft der Whitebeard-Piratenbande!
Erstveröffentlichung: 14. Februar 2021
Japan
Titel in Kana: 動く運命 漂着! 白ひげ海賊団!
Titel in Rōmaji: Ugoku Unmei – Hyouchaku! Shirohige Kaizokudan!
übersetzt: Geändertes Schicksal – Die Whitebeard-Bande strandet an Land!
Erstausstrahlung: 14. Februar 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Wa no Kuni, Kuri: Oden stellt sich einer Armee von Banditen, angeführt von Ashura. Ashura hasst Adlige, die nicht wissen, wie es ist in einem solchen Umfeld aufzuwachsen, und will Oden deshalb töten. Die Banditen greifen an, werden aber innerhalb von Sekunden von Oden besiegt, woraufhin es zum Zweikampf zwischen Oden und Ashura kommt. Als Odens Vasallen endlich den Kampfplatz erreicht haben, hat Oden bereits alle besiegt und sitzt vor dem bewusstlosen Ashura. Oden erklärt, dass er einen ganzen Tag und die ganze Nacht gebraucht hat, um alle hier zu besiegen. Ashura kommt zu sich und fordert, dass Oden es zu Ende bringt und ihm den Gnadenstoß gibt. Doch Oden erklärt, er ist zu einem anderen Entschluss gekommen. Er fragt seine Vasallen, ob sie ihm immer noch folgen wollen, da er ihre Stärke und Weisheit benötigen wird, da er sich entschlossen hat der Herrscher von Kuri zu werden, um den Leuten hier zu helfen.
  • Blumenhauptstadt: Einige Zeit später erreicht im Palast Odens Vater eine erstaunliche Nachricht. Oden hat es geschafft Kuri von einer gesetzlosen Zone in eine blühende, fröhliche Gesellschaft zu verwandeln. Er leitete alle Einwohner beim Wiederaufbau an und ihm zu Ehren wurde sogar ein Palast errichtet. Sukiyaki ist stolz auf seinen Sohn und nimmt die Enterbung zurück, woraufhin Oden wieder den Namen Kouzuki zurückerhält. Weiterhin wird Oden offiziell zum Daimyo von Kuri ernannt.
  • Kuri, Odens Palast: Als dies bekannt gegeben wird, kommt es zu einer großen Feier in Kuri. Als Ashura aus dem Fenster schaut und dies sieht, kommen ihm die Tränen, da er nie zuvor Frieden in Kuri sah. Oden kann die Sentimentalität nicht ertragen und wechselt das Thema. Als offizieller Daimyo benötigt er auch offizielle Samurai und anstatt irgendwelche weisen, ernsten und strengen Fremden zu nehmen, will Oden diese Position Kinemon & Co. anvertrauen. Diese sind sprachlos und zu Tränen gerührt.
  • Sechs Jahre später in der Außenwelt: Nach Auflösung der Rocks-Piratenbande haben die ehemaligen Mitglieder alle eine eigene Piratenbande gegründet, mit der sie berühmt wurden.
  • Kuri, Strand: Kawamatsu, noch als kleines Kind, findet ein zerstörtes Boot vor sowie zwei bewusstlose Kinder davor im Sand liegen. Die beiden sind die jungen Nekomamushi und Inuarashi. Plötzlich wird der junge Kawamatsu von hinten niedergeschlagen. Einige Männer sehen die drei Kinder als Monster, die den Strand heimsuchen und beschließen, sie auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen. Oden, der gerade fischen war, bemerkt dies, schlägt die Männer K. O. und befreit die Kinder, die ihm dann in den Palast folgen.
  • Odens Palast: Oden erfährt, dass Nekomamushi und Inuarashi Minks sind, von denen Oden bereits in Erzählungen seines Vaters gehört hat. Die beiden erklären, dass sie hörten, dass die Leute von Wa no Kuni und die Minks Verbündete wären, weshalb sie heimlich nach Wa no Kuni segelten, um sich die Leute anzuschauen, wobei sie jedoch schiffbrüchig wurden. Kawamatsu wiederum erklärt, dass er ein Fischmensch und ebenfalls schiffbrüchig ist. Vor einiger Zeit landeten er und seine Mutter auf Wa no Kuni, wurden aber wegen ihres Aussehens mit Steinen beworfen und vertrieben. Seine Mutter wurde dabei so schwer verletzt, dass sie daran starb, jedoch erklärte sie Kawamatsu zuvor, dass er seine Fischmenschenidentität geheim halten müsse und einfach erklären soll, dass er ein Kappa sei, damit die Leute ihn in Ruhe lassen. Seitdem hat sich Kawamatsu allein auf den Straßen von Abfällen ernährt. Die drei inspirieren ihn, da er nun weiß, dass es so vieles in der Außenwelt gibt, was er noch nie gesehen hat, weshalb sein alter Traum aufs Meer hinauszufahren erneut entfacht. Als er sich dann von den Kindern verabschieden will, springen diese ihn jedoch an und flehen, dass sie bleiben wollen, da sie sonst nichts und niemanden haben. Oden lässt sich überreden, was nach Denjiro nicht so schlecht sei, jedoch erinnert er Oden, dass sie hohe Schulden haben, da Oden sich auch immer bereit erklärt Orochi Geld zu leihen. Raizo hört heimlich mit, woraufhin ihm eine Idee kommt.
  • Hakumai: In der Nacht versuchen Odens Vasallen, angeführt von Raizo, Geld von Yasuie zu stehlen, doch werden sie dabei erwischt. Am nächsten Morgen stellt Yasuie sie zur Rede, überlässt ihnen am Ende jedoch das Geld und legt noch etwas dazu, damit sie alle sich eine gute Ausbildung leisten können, damit sie zu würdigen Samurai werden.
  • Die nächsten drei Jahre verbrachten Kinemon & Co. damit zu starken, würdigen Samurai zu werden. Sie trainierten und lernten jeden Tag, um Oden keine Schande zu machen und das ganze Königreich beschützen zu können.
  • Blumenhauptstadt: Oden wurde zu einer Feier eingeladen und taucht mit seinem Gefolge auf. Die Menschen sind erstaunt wie sehr sich die Schlägerbande von Oden in stattliche Samurai verwandelt hat. Im Palast hatten Oden und sein Vater ein freundliches Gespräch, in dem Sukiyaki erklärt, dass er stolz ist, was aus Oden geworden ist. Oden wiederum ist froh zu sehen, dass sein Vater nicht so krank ist, wie er gehört hat. Keiner von beiden wusste, dass dies ihr letztes gemeinsames Gespräch war.
  • Kuri: Derweil ist am Strand von Kuri ein weiteres Schiff beschädigt angespült worden. Seine Mannschaft will versuchen es zu reparieren und meint, dass dies mindestens eine Woche dauern wird. Ihr Kapitän ist kein Geringerer als Edward Newgate alias Whitebeard.

Verschiedenes

  • Dass der von Oden zerteilte Berggott wieder zusammengeflickt wurde, ist nicht zu sehen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts