Episode 940

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 940
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zorros Zorn! Die Wahrheit über die SMILES!
Erstausstrahlung: 24. August 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Zorros Zorn – Die Wahrheit über SMILE!
Erstveröffentlichung: 06. September 2020
Japan
Titel in Kana: ゾロの怒り SMILEの真実
Titel in Rōmaji: Zoro No Ikari – Sumairu No Shinjitsu!
übersetzt: Zorros Wut – Die Wahrheit über Smile!
Erstausstrahlung: 06. September 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Bakura: Shutenmaru alias Ashura ist in die Stadt gekommen, um seine Rechnung mit Holdem zu begleichen, als er plötzlich die Übertragung von Yasuies Hinrichtung sieht. Kinemon und Inuarashi finden ihn kurz darauf.
  • Blumenhauptstadt, Rasetsu-Gefängnisbezirk: Yasuie lacht über seinen eigenen Kommentar von vorhin, wo er Orochi als Ungeziefer bezeichnet hat. Weiterhin will er sich aber beim Volk entschuldigen und erklärt, dass der Flyer, den Orochis Leute gefunden haben und die Rückkehr vom Kouzuki-Clan bekannt gibt, nur ein Streich von ihm gewesen war, um Orochi zu ärgern. Yasuie erklärt, dass nach dem Tod von Oden die vier übrigen Daimyo, inklusive ihm, vor die Wahl gestellt wurden, ob sie ihm dienen oder gegen ihn kämpfen würden. Nach Yasuie eine lächerliche Frage, da sie alle gleich die Schwerter zogen. Orochi stand in Odens Schuld, hat sich aber dennoch mit Hinterlist den Titel eines Shoguns erschlichen, statt sich ihn zu verdienen. Keiner bei gesundem Verstand würde sich für Orochi entscheiden, laut Yasuie. Doch hatte Orochi Kaido auf seiner Seite, der alle Daimyo für ihn tötete, nur Yasuie überlebte und konnte sich in Ebisu verstecken. Um aber keinen gewöhnlichen Tod zu sterben und Orochi noch einmal zu ärgern, erklärt Yasuie, hatte er die Flyer verbreitet. Er bezeichnet Orochi danach noch als Feigling, der Unschuldige somit ins Gefängnis geworfen hätte, nur weil sie ein beliebtes Tattoo haben.
  • Orochis Sänfte ist inzwischen angekommen, wobei sich Orochi auf dessen Dach gestellt hat und ein Gewehr bereithält, um Yasuie für die Beleidigungen selbst zu erschießen. Orochi fragt ihn wütend, ob er noch irgendwelche letzten Worte hätte. Yasuie überlegt kurz und entscheidet sich, ihn mit einem weiteren Fluch zu belegen und sagt „Ein Mann solch geringen Kalibers wie du soll nie in den Geschmack von Oden kommen.“ Yasuie fängt daraufhin an zu lachen, wobei sich Orochi vorstellt, dass sogar Oden selbst gerade über ihn lachen würde.
  • Bakura: Kinemon versteht, dass Yasuie über die Sache mit dem Flyer lügt, um die Schuld auf sich zu nehmen, damit der Plan wieder funktioniert. Doch bedeutet dies auch, dass er sich für sie opfert.
  • Rasetsu: In Gedanken ist Yasuie froh, dass er mit seiner Lüge Kinemon & Co. helfen kann, dass der Plan wieder funktioniert. Er will den Rest somit Kinemon und Momonosuke überlassen. Derweil haben die Soldaten von Orochi immer weniger Vertrauen in Orochis Urteil, da sie glauben, dass sie nun Unschuldige nur aufgrund von Paranoia eingesperrt haben. Toko, Zorro, Brook und Hiyori haben inzwischen auch den Platz erreicht. Derweil verabschiedet Yasuie sich als letzter Daimyo. Orochi beginnt daraufhin ihn zu erschießen, woraufhin es ihm seine Soldaten gleichtun.
  • Rückblende, Hakumai: Kinemon und die anderen Akazaya, damals noch recht jung, sitzen gefesselt vor Yasuie. Dieser fragt, warum sie versucht haben Geld von ihm zu stehlen. Kinemon erklärt daraufhin, dass Oden fast pleite ist und sie ihm helfen wollen. Yasuie kann nicht glauben, was für komische Gefolgsleute Oden hat und überlässt ihnen das Geld. Er geht kurz weg und legt danach noch einen weiteren Sack mit Geld dazu. Kinemon versteht, was das soll, woraufhin Yasuie sie fragt, ob sie Oden mögen, was Kinemon & Co. bestätigen. Yasuie erklärt daraufhin, dass das Extrageld für sie ist, damit sie Manieren lernen, sich anständig kleiden und Bücher kaufen, um sich zu bilden. Yasuie erklärt, dass Oden der nächste Shogun wird und deshalb die besten Samurai benötigt und Kinemon & Co. deshalb an sich arbeiten sollen, um ihm keine Schande zu bereiten.
  • Gegenwart: Die Leute von Ebisu und Toko müssen mit ansehen, wie Yasuie mehrfach erschossen wird, bis sein toter Körper vom Pfahl, an dem er angebunden war, herunterfällt. Zorro ist geschockt, doch was ihn noch mehr schockiert ist, dass kurz darauf die Leute von Ebisu und Toko hysterisch anfangen laut zu lachen. Wütend fragt Zorro, was so lustig daran sei. Hiyori kommen die Tränen und sie erklärt Zorro, dass die Leute von Ebisu und Toko eigentlich weinen, jedoch hat man ihnen jede Art von Gesichtsausdruck und Emotionen genommen, außer Freude und Lachen. Die Ursache dafür ist das, was Kaido und Orochi auf die Insel brachten: die SMILE-Früchte.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts