Episode 937

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 937
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Tonoyasu! Der meistgeliebte Mann Ebisus!
Erstausstrahlung: 19. August 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Tonoyasu! Der meistgeliebte Mensch in ganz Ebisu!
Erstveröffentlichung: 16. August 2020
Japan
Titel in Kana: トの康!えびす町一の人気者!
Titel in Rōmaji: Tonoyasu! Ebisu-chou Ichi No Ninkimono!
übersetzt: Tonoyasu! Der beliebteste Mensch von Ebisu!
Erstausstrahlung: 16. August 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Udon, Gefängnis / Arbeitslager: Nachdem Hyogoro mit seinem erweiterten Rüstungshaki Alpacaman besiegt hat, geht er selbst auf die Knie, da für seinen alten, geschwächten Körper ein solcher Angriff zu viel ist. Ruffy nimmt ihn daraufhin auf die Schultern und möchte, dass er ihm diesen Angriff beibringt. Madilloman greift die beiden derweil erneut an, doch Ruffy kann ohne Probleme ausweichen. Hyogoro erklärt, dass Haki bei ihnen Ryuo heißt, was so viel wie fließen bedeutet. Ruffy soll deshalb versuchen sich vorzustellen, dass sein Haki durch seinen Körper fließt und er muss den Fluss auf seine Faust umleiten und dabei auch ungenutztes Haki verwenden. Ruffy versucht es, doch resultiert es nur in einem extrem harten Schlag, der Madilloman aus dem Ring wirft und das Bewusstsein verlieren lässt. Als Ruffy daraufhin ruft, dass man ihm endlich mehr Gegner geben soll, verliert selbst der gelassene Queen so langsam seine Geduld und ruft seinen Männern zu, sie sollen Ruffy endlich an seine Grenzen bringen.
  • Derweil sind Kiku, Chopper, Momonosuke, Tama und Big Mom noch unterwegs, wobei Big Mom immer mehr Hunger bekommt. Doch nach Kiku werden sie erst frühestens in der heutigen Nacht in Udon ankommen.
  • Blumenhauptstadt, Ebisu, Yasus Haus: Yasu erklärt, dass er durch den Flyer gleich über die große Schlacht und den Treffpunkt Bescheid wusste. Er findet, dass Kinemon sich in diesem Punkt selbst übertroffen hat, doch leider hat der Feind ebenfalls davon erfahren. Yasu erklärt, wenn sie sagen würden, dass es nur ein Schwindel war, könnten sie die Freilassung der bisher Gefangenen herbeiführen, doch könnte dies auch nach hinten losgehen und Verbündete verunsichern. Yasu erklärt, dass er und weitere Bekannte sie auf jeden Fall in ihrem Kampf gegen Orochi unterstützen werden. Er bestellt Kinemon schöne Grüße und drückt seine Freude über das Wiedersehen mit Shinobu und Kanjuro aus. Anschließend steht er auf und sagt, dass er noch viel zu tun hätte, bevor er aus dem Haus geht. Nachdem Tonoyasu weg ist, fragt Sanji Kanjuro und Shinobu, wer Yasu eigentlich ist, da er sie beide zu kennen scheint. Doch Kanjuro muss gestehen, dass sie keine Ahnung haben. Da er aber so vertraut mit ihnen gesprochen hat, hatten sie das Gefühl, es wäre unhöflich mitten in der Unterhaltung zu fragen, wer eigentlich ist. Vielleicht war er jemand Wichtiges, den sie einfach vergessen hatten. Nicht zu wissen, woher er Yasu kennt, macht Kanjuro schon fast verrückt.
  • Udon: Ruffy besiegt einen Herausforderer nach dem anderen, jedoch schafft er es nicht, die Technik zu meistern, was ihn ziemlich frustriert. Hyogoro versucht Ruffy zu erklären, dass er ruhig bleiben soll, da Haki nicht in eine wütende Faust fließen würde.
  • Ebisu: Tonoyasu rennt von einem Haus zum anderen und hilft den Menschen. Den älteren gibt er Geld, damit sie sich etwas zu essen kaufen können. Nami und Lysop sind von dieser Selbstlosigkeit beeindruckt und glauben, dass Yasu wohl gut verdienen müsse, wenn er so viel Geld verschenken kann, woraufhin eine alte Frau erklärt, dass Yasus Tochter Toko es ist, die das Geld verdient, seitdem sie in die Hauptstadt verkauft wurde. Dennoch schickt sie einen Großteil ihres Geldes an ihren Vater, der wiederum meint, dass er es nicht verdienen würde und es deshalb den Ärmeren gibt, die nicht mehr in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen. Aus diesem Grund ist Yasu für die Leute in Ebisu ein Heiliger.
  • Udon: Es ist inzwischen Nacht geworden und die meisten haben sich bereits zurückgezogen. Ruffy und Hyogoro werden im Ring weiterhin festgehalten und Wachen bewachen diesen für den Fall eines Fluchtversuchs oder dass jemand den beiden etwas zu geben versucht. Da Ruffy keine weiteren Gegner für die Nacht hat, nutzt Hyogoro die Gelegenheit Ruffy zu fragen, wieso er eigentlich gegen Kaido kämpfen will. Damit sie ungestört reden können, nutzt Ruffy sein Königshaki, um alle Wachen bewusstlos zu machen. Ruffy erklärt, dass Kaido zu den Vier Kaisern gehört, welche als die stärksten Piraten gelten und um Piratenkönig zu werden, hat sich Ruffy vorgenommen, stärker als diese zu werden. Hyogoro erinnert sich daraufhin wie einst Roger nach Wa no Kuni kam, woraufhin Ruffy meint, dass Kinemon ihm davon auch schon erzählt hat. Hyogoro ist überrascht diesen Namen zu hören und fragt, woher Ruffy Kinemon kennt. Plötzlich ist ein Lachen zu hören und eine Menge Schlamm häuft sich hinter Hyogoro auf. Es ist Caribou, dessen Seesteinhandschellen von Raizo entfernt wurden, weshalb er seine Teufelskräfte wieder nutzen kann. Er hatte Raizo in seinem Körper versteckt und lässt diesen frei, damit dieser sich mit Ruffy und Hyogoro unterhalten kann.
  • Blumenhauptstadt: Der berühmte Dieb Ushimitsu wurde wiedergesehen und die Wachen rennen ihm hinterher, um ihn endlich zu fassen.
  • Udon: Raizo hat Hyogoro alles erklärt, was dieser kaum glauben kann. Ruffy kann wiederum kaum glauben, dass die Schlüssel, die Raizo fand, für Caribous Handschellen waren. Dieser will sich jedoch erkenntlich zeigen und Ruffy im Gegenzug hier dienen, wenn Ruffy ihn später dafür von der Insel mitnimmt. Ruffy versteht daraufhin, dass Caribou nur verzweifelt eine Mitfahrgelegenheit sucht. Da Caribou ihm jedoch versprochen hat, dass er sich geändert hat, will Ruffy ihm, zu Caribous eigenem Schock, ohne weiteres glauben. Hyogoro ist derweil froh so lange überlebt zu haben, um herauszufinden, dass Odens Samurai und sein Sohn sowie die Rebellion gegen Orochi immer noch am Leben sind. Hyogoro bittet daraufhin Ruffy und Raizo, sich ihnen im Kampf gegen Orochi und Kaido anschließen zu dürfen. Er erklärt weiterhin, dass in diesem Gefängnis zehntausend Gefangene sind, wobei ein Großteil nur eingesperrt wurde, weil sie sich gegen Orochi stellten, womit sie ebenfalls Verbündete sind. Ruffy versteht nun, dass wenn er das Gefängnis auseinandernimmt, sie einen ganzen Haufen Verbündete bekommen, weshalb er Caribou erst mal bittet, etwas zu Essen zu organisieren, damit er wieder zu Kräften kommt. Caribou hat bereits einen gigantischen Topf von Queens Rote Bohnen-Suppe geklaut und gibt diesen Ruffy und Hyogoro. Diese nehmen sich ordentlich davon.
  • Derweil haben Big Mom & Co. Udon erreicht und brauchen auch nicht mehr lange, bis sie beim Gefängnis sind. Big Mom wird immer hungriger und ächzt nach der versprochenen Rote Bohnen-Suppe.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts