Episode 829

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 829
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffys geheimes Manöver! Die Hochzeit der Intrigen steht kurz bevor!
Erstausstrahlung: 08. April 2021
Dialogbuch:Yannick Forstenhäusler
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ruffys geheimes Manöver! Die Hochzeit der Intrigen steht kurz bevor!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: ルフィ暗躍 開宴直前!陰謀の結婚式
Titel in Rōmaji: Rufi Anyaku – Kaien Chokuzen! Inbou No Kekkonshiki
übersetzt: Ruffys geheimes Manöver kurz vor Beginn der Zeremonie! Die Hochzeit der Intrigen
Erstausstrahlung: 25. März 2018
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Festung der Fire-Tank-Piratenbande: Ruffy ist einverstanden den Köder zu spielen und während der Feier die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Fröhlich verkündet der Strohhut-Kapitän, ihm sei auch schon die perfekte Idee für seinen Auftritt eingefallen. Bege fragt, ob sie auch wüssten, wann das Bild von Carmel zerstört werden soll. Ruffy vermutet während der Hochzeit, wenn Sanji und Pudding sich küssen. Sanji und Brook erklären jedoch, dass Pudding dann stattdessen eine Pistole hervorholen wird. Da Sanji darüber nun Bescheid weiß, wird er dem Schuss ausweichen, was für Ruffy wiederum das Signal sein wird. Bege fasst noch mal zusammen: Sobald Sanji dem Schuss von Pudding entgangen ist, wird Ruffy das Bild zerbrechen, was Big Mom aufschreien lassen wird. Die Fire-Tank- und Strohhut-Bande werden durch Ohrstöpsel vom Schrei geschützt sein, während die restlichen Gäste kollabieren und Bege dann den tödlichen Schuss auf Big Mom abfeuert. Dies muss innerhalb von zehn Sekunden geschehen und sie müssen sofort die Flucht ergreifen, sonst wäre dies ihr Ende. Jinbei fragt nach dem Fluchtplan, woraufhin Bege erklärt, dass in dem Fall Caesar ihnen aushelfen wird. Caesar wird mit einem Spiegel zu ihnen fliegen, indem sie, mit Brûlées Kräften, entkommen werden. Danach wird der Gasmensch so weit wie möglich wegfliegen. In der Spiegelwelt werden sie wiederum zu einem Spiegel gehen, der sie direkt zur Thousand Sunny bringt (dem im Frauenzimmer der Sunny). Sobald beide Crews auf ihren jeweiligen Schiffen sind, verschwinden sie von der Insel und die Allianz zwischen ihnen ist vorbei. Bege wünscht ihnen viel Glück bei der Ausführung. Da noch zweieinhalb Stunden bleiben, wollen alle mit den Vorbereitungen beginnen und Sanji will zurück in sein Zimmer. Ruffy will Bege noch um einen Gefallen für seinen Auftritt bitten.
  • Stadt: Mont d'Or, Galette sowie einige Soldaten finden den leblosen Körper von Bobbin vor. Zornig fragt Mont d'Or, wer dies getan hat und fragt sich, ob es die Strohhüte gewesen sein könnten. Galette bezweifelt dies, da Opera ja meinte, er hätte Ruffy und Nami verbrannt, weil sie nicht reden wollten. Mont d'Or bleibt jedoch skeptisch bei dieser Aussage. Als er hört, wie jemand Sanji in der Nacht gesehen haben will, macht er sich auf zum Chateau, um dies zu überprüfen.
  • Chateau: Mont d'Or fragt die Soldaten vor Sanjis Tür, ob jemand nachts heraus herausgekommen sei, was sie verneinen. Mont d'Or hämmert daraufhin an der Tür, dass Sanji herauskommen solle. Nach einigen Minuten öffnet er die Tür und findet Sanji in seinem Zimmer vor. Auf die Frage, ob er nachts rausgegangen sei, gibt Sanji ihm ein kaltes Nein. Mont d'Or traut dem Koch jedoch nicht und will sehen wie er auf ein paar bestimmte Informationen reagiert. Mit einem hämischen Grinsen sagt er Sanji, dass Ruffy und Nami getötet worden seien. Sanji schreckt auf, versucht sich aber gleich daraufhin zu fassen. Die Reaktion war normal, woraufhin Mont d'Or hinzufügt, dass er dies nicht glaube und denkt, dass der Strohhut und Sanji etwas planen. Sanji entgegnet ihm, dass er der Prinz von Germa sei und sich nicht für irgendwelche niederen Piraten interessieren würde. Weiterhin wäre heute sein Hochzeitstag und wenn Mont d'Or ihn noch länger abhält sich darauf vorzubereiten, würde Big Mom sicherlich wütend werden. Da Sanji Recht hat, muss Mont d'Or sich erst mal zurückziehen.
  • Totland: Auf Cheese, Nuts und Cacao feiern die Einwohner, da wegen der Hochzeit ein Feiertag ist.
  • Whole Cake Island, Chateau: Die Vinsmoke-Familie bereitet sich bereits auf die Hochzeit vor und zieht sich um. In den oberen Stockwerken des Schlosses ist jedoch ein Schrei zu hören, der von Big Mom kommt. Die Soldaten schauen nach, was los ist. Weinend erklärt Big Mom, dass sich ihr gefangenes Skelett nicht mehr bewegt und wohl tot sei. Zeus und Prometheus wollen sie sogleich aufheitern und erinnern sie daran, dass heute die Feier ist und sie ihren heißgeliebten Hochzeitskuchen essen kann. Big Mom vergisst sogleich das Skelett, von dem sie dachte, es wäre Brook, und fühlt sich gleich viel besser.
  • Küste: Die Sonnen-Piratenbande hat Pekoms an einen Felsen gefesselt und ihm Nahrung und Wasser da gelassen, jemand sollte ihn bald finden. Aladdin erklärt, dass sie von Totland verschwinden und die Big Mom-Piratenbande somit verlassen werden, was Pekoms sowohl entsetzt als auch rasend macht. Aladdin erinnert sich daraufhin an ein Gespräch, was er mit Jinbei hatte, bevor dieser loszog, um Ruffy zu helfen.
  • Rückblende: Jinbei erklärt seiner Crew, dass die Informationen, die sie von Pekoms haben, sehr wertvoll sind. Jinbei kann sich denken, dass Ruffy Sanji sicherlich retten will und ihm dabei helfen muss. Wenn er dies jedoch tut, ist dies eine Rebellion. Er hatte ursprünglich vor, sich friedlich von Big Mom zu trennen. Als er jedoch die Zahlen am Rouletterad sah, machte er einen Rückzieher, da diese nicht für die Lebensjahre standen, die er verliert, sondern für die Kameraden, die sein Schicksal teilen werden. Jinbei will deshalb, dass seine Crew im Morgengrauen aufbricht und Totland verlässt, damit sie in Sicherheit sind und nicht dem Zorn der Big Mom-Piratenbande erliegen. Aladdin macht sich jedoch Sorgen, dass Jinbei bei dieser Aktion sterben könnte. Jinbei entgegnet jedoch, dass, wenn er sich Ruffy anschließt, er später für seinen Kapitän in jeder Schlacht sein Leben aufs Spiel setzen wird, weshalb es kein Unterschied macht, damit früher oder später anzufangen. Aladdin hat verstanden, doch soll Jinbei trotzdem auch selbst ans Überleben denken. Er erklärt, dass sie zur Fischmenscheninsel zurückkehren werden, um diese vor einem evtl. Rachefeldzug Big Moms zu bewahren. Aladdin weiß, dass Jinbei sich sonst nur Sorgen machen würde. Jinbei bedankt sich bei seinem alten Freund und sie versprechen, sich wiederzusehen.
  • Gegenwart, Whole Cake Island Chateau: Die Vinsmoke-Familie begibt sich zum Dach des Chateaus, wo die Hochzeit gefeiert werden soll. Reiju kommt dazu, verheimlicht aber ihren Brüdern die Ereignisse der letzten Nacht und meint, sie wäre gestern Abend in ein anderes Zimmer gegangen, weil sie nicht bis in die Nacht feiern wollte. Niji fragt sich, ob Sanji kalte Füße bekommen hat und in der Nacht geflohen sei, woraufhin einige Soldaten erklären, dass Sanji und Pudding sich noch vorbereiten. Reiju fragt sich daraufhin, was Sanji plant und warum er nicht geflohen ist, wie sie es ihm sagte.
  • Puddings Zimmer: Bei dem Gedanken gleich Sanjis Blut auszuweichen und nach dem Mord an der Vinsmoke-Familie sämtlichen Leuten die Erinnerungen zu nehmen, damit sie wieder die Unschuldige spielen kann, ist Pudding ziemlich genervt.
  • Währenddessen macht sich auch Big Mom auf, um ihre Gäste zu begrüßen.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts