Episode 630

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 630
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Abenteuer in Dressrosa! Das Königreich der Liebe und der Leidenschaft!
Erstausstrahlung: 31. Mai 2019
Dialogbuch:Yannick Forstenhäusler
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Abenteuer in Dressrosa! Das Königreich der Liebe und der Leidenschaft!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 冒険!愛と情熱の国ドレスローザ
Titel in Rōmaji: Bouken! Ai To Jounetsu No Kuni Doresu Rooza
übersetzt: Abenteuer! Das Land der Liebe und der Leidenschaft, Dress Rosa
Erstausstrahlung: 26. Januar 2014
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Wake Up!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Küste von Dress Rosa: Ruffy springt an Land und ist ganz aufgeregt, die Insel zu erkunden. Diesbezüglich hat er eine Idee und springt auf Momonosukes Rücken, als dieser in seiner Drachengestalt ist, damit er ihn über die Insel fliegt. Doch wütend entgegnet der Drache ihm, dass er nicht fliegen kann und selbst wenn er es könnte, so etwas nicht tun würde. Dabei kommen in Momonosuke einige traumatische Erinnerungen hoch, weshalb er sich weiterhin weigert. Es kommt zu einem kleinen Streit zwischen ihm und Ruffy, der jedoch von Kinemon geschlichtet wird. Franky bittet Kinemon danach für sie Kleidung zu entwerfen, damit sie unter den Leuten nicht so sehr auffallen. Law gibt Nami derweil ein Stück seiner Vivre Card damit, falls ihnen etwas zustößt. Mit ihr können sie direkt nach Zou segeln, wo sich der Rest der Heart-Piratenbande befindet. Law erläutert daraufhin seinen Plan und die Piraten teilen sich in drei Gruppen auf. Die erste Gruppe kümmert sich um Caesars Übergabe und besteht aus Law, Robin, Lysop und Caesar. Die zweite Gruppe kümmert sich um den Schutz des Schiffes und besteht eigentlich aus Nami, Momonosuke, Chopper, Brook und Sanji. Doch Sanji ist bereits mit der dritten Gruppe (Franky, Kinemon, Ruffy, Zorro und nun Sanji), die sich um die Fabrikzerstörung und die Rettung des Samurais kümmern sollte, losgezogen.
  • Acacia: Die dritte Gruppe kommt gerade in der Hafenstadt an und ist freudig überrascht von dem herrlichen Duft der Blumen und von den lokalen Spezialitäten. Sanji ist besonders von den örtlichen Tänzerinnen angetan. Was die Gruppe jedoch völlig aus dem Konzept bringt, ist die Verfolgung eines Hundes durch ein lebendiges Spielzeug. Kurz darauf sehen sie, wie mehrere lebende Spielzeuge Seite an Seite mit den Menschen auf der Insel zusammenleben. Plötzlich hören sie einen Schrei und die Nachricht, dass ein Mann erstochen wurde. Ein Spielzeugsoldat erklärt, dass dies nichts Ungewöhnliches sei, da die Frauen auf dieser Insel sehr leidenschaftlich sind und schnell eifersüchtig werden. Wenn ein Mann sie betrügt, würden die Frauen sehr schnell gewalttätig werden.
  • Nachdem sich die Gruppe verkleidet hat, betritt sie ein Restaurant. Zorro will den anderen gerade folgen, als er einen Mann mittleren Alters mit einem violetten Mantel bemerkt, der eine Treppe herunterkommt. Er ist blind und tastet sich langsam mit seinem Blindenstock voran. Als er an Zorro vorbeitritt, fragt er den Schwertkämpfer, wo das örtliche Casino sei. Zorro ist überfragt und verweist auf das Restaurant. Der blinde Mann bedankt sich und geht ebenfalls in die Gaststätte.
  • Im Restaurant: Den Strohhüten werden allerhand interessanter Speisen serviert. Sanji wundert sich jedoch über den Namen des Feen-Kürbisses, worauf ihm der Kellner erklärt, dass man in Dress Rosa immer noch an Feen glaubt, die kaum sichtbar sind, jedoch die heimlichen Beschützer von Dress Rosa seien. Nachdem der Kellner verschwunden ist, wundert sich Sanji, wie ruhig es ist. Er dachte die Leute wären etwas aufgeregter, da am frühen Morgen ihr König zurückgetreten ist. Doch die allgemeine Stimmung scheint in Ordnung zu sein. Plötzlich hören die Piraten einen Tumult etwas weiter weg beim Roulette-Tisch, wo der blinde Mann gerade spielt.
  • Der blinde Mann hat inzwischen fünfzehn Mal in Folge gewonnen, wodurch bereits andere Leute profitiert haben. Anschließend setzen sich einige von Don Quichottes Leuten an den Tisch. Ihr Anführer will allein gegen den Blinden spielen. Wie schon davor sagt der blinde Mann erneut richtig voraus, wo die Roulettekugel landet. Doch sein Gegenüber belügt ihn und behauptet, er habe falsch getippt. Immer wieder tippt der alte Mann richtig, wird aber weiter über den Tisch gezogen. Die Gäste des Restaurants sind angewidert von den Leuten. Ruffy wird derweil auf das Treiben aufmerksam. Der blinde Mann hat sich inzwischen entschlossen alles zu setzen und wettet wieder auf Weiß. Sein Gegenspieler wiederum setzt ebenfalls alle Chips. Der Sieger bekommt damit alles.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts