Episode 099

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 099
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Abenteuer in Ido
Erstausstrahlung: 11. September 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Abenteuer in Ido
Erstveröffentlichung: 10. Mai 2020
Japan
Titel in Kana: ニセモノの意地!心の反乱軍カミュ!
Titel in Rōmaji: Nisemono No Iji! Kokoro No Hanrangun Kamyu!
übersetzt: Der Geist der Fälschungen! Kamyu, das Herz der Rebellenarmee!
Erstausstrahlung: 03. Februar 2002
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Alabasta Arc (Filler)
Opening:Believe (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Fish
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung


  • Wüstenschiff: Die Strohhüte und Vivi werden von Barbarossa in der Nähe des Dorfes Ido abgesetzt, um dort für ihre weitere Reise die Wasservorräte aufzufüllen.
  • Ido: Ein Wachmann sieht in der Ferne die Flagge der Wüstenpiraten und will seinen Chef Kamyu sowie seine restlichen Kameraden warnen. Aufgrund der Tatsache, dass Kamyu und seine Freunde ihre Stärke inszeniert und sich als Rebellen ausgegeben haben, um sich ein erträgliches Leben auf Kosten des Dorfes zu ermöglichen, wollen sie sich aus dem Staub machen. Allerdings werden sie von Ace überrascht, welcher ihnen seine Hilfe im Austausch gegen Essen anbietet.
  • Vor Ido: Ace macht sich mit den Nahrungsmitteln auf den Weg und trifft auch gleich auf Ruffy und seine Gruppe. Ihnen erzählt Ace dann die Wahrheit über Kamyu und seine Leute. Diese geben sich lediglich als Rebellen aus und verteidigen so quasi das Dorf vor Räuberbanden. Daher bittet er Ruffy und die anderen, das Dorf nicht zu betreten, was Vivi missachtet, weil sie nicht akzeptieren möchte, dass diese Betrüger die Einwohner ausnutzen.
  • Kamyu vermutet, dass sie von Ace reingelegt wurden, daher will er sich erneut aus dem Staub machen. Unterwegs werden sie allerdings von den Einwohnern überrascht und machen sich zum Schein auf den Weg, ihnen entgegenzutreten. Von den Dorfbewohnern verfolgt, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auf Ruffy zu treffen.
  • Ruffy schlägt Kamyu offensichtlich K. O., dennoch rappelt er sich wieder auf und hindert Ruffy daran, seinen Freunden etwas zu Leide zu tun. Infolgedessen lässt sich Ruffy von Kamyu schlagen und steht auch nicht sofort wieder auf. Davon motiviert schließen sich Kamyus Freunde dem Kampf gegen die Strohhüte an und auch Ruffy ist zufrieden vom Sinneswandel der Betrüger, welche nun wirklich alles daran setzen würden, Ido zu verteidigen. Sanji und Lysop inszenieren nun einen Rückzug, wodurch Kamyus Sieg glaubhaft wird.
TV-Episodenguide Alabasta Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts