Clione

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat

Allgemein
Name: Clione
Name in Kana: クリオネ
Name in Rōmaji: Kurione
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 17. Februar[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Heart-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Heart-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Sven Hussock
Japanischer Seiyū: Sōta Arai
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 81Kapitel 810
Anime Episode 757
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Clione ist ein Mitglied der Heart-Piratenbande. Genau wie Ikkaku und Uni war er gegen die Allianz mit der Strohhut-Bande.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Clione ist ein mittelgroßer Mann mit hellbraunen Haaren, welche jedoch fast gänzlich durch eine dunkelblaue Kopfbedeckung mit einem längeren Zipfel bedeckt sind. Genau wie der Rest der Heart-Piratenbande, mit Ausnahme des Kapitäns, trägt er einen hellen Ganzkörperanzug, wobei der Jolly Roger der Piratenbande auf der linken Brustseite zu sehen ist.
Auf Wa no Kuni hat er sein Outfit der Kultur des Landes angepasst und trägt einen Kimono. Weiterhin trägt er ein Schwert mit sich.[3]

Persönlichkeit

Er war gegen die Allianz mit der Strohhut-Bande, was auf Misstrauen oder geringe Wertschätzung ihnen gegenüber schließen lassen könnte. Auf der anderen Seite verehrt er seinen Kapitän, genau wie der Rest der Piratenbande.

Gegenwart

Jacks Angriff auf Zou

Während ihr Kapitän Trafalgar Law auf Punk Hazard eine Allianz mit der Strohhut-Piratenbande schmiedete, verweilten die restlichen Heart-Piraten auf Zou, so auch Clione.[4] Er, Uni und Ikkaku waren jedoch gegen diese Allianz.[2] Als die 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Jack, in Zou einfiel, stellten sich die Heart-Piraten auf die Seite der Minks, um die Heimat ihres Kameraden Bepo zu beschützen.[5] Doch der fünf Tage andauernde Kampf konnte letztendlich, durch Einsatz eines Giftgases, zugunsten von Jack entschieden werden. Doch zog dieser wieder ab, als er von der Niederlage und Gefangennahme De Flamingos hörte, um ihn zu befreien.

Trafalgar Law erreicht Zou

Nachdem Law ebenfalls Zou erreicht hatte, freuten sich die Mitglieder riesig, ihn im Walwald wiederzusehen und beglückwünschten ihn zu seinem Sieg über Don Quichotte de Flamingo. Doch Law hatte einiges mit ihnen zu besprechen und so gingen sie tiefer in den Wald hinein.[6] Als die Strohhüte bei Nekomamushi waren, stieß auch Clione samt Crew dazu und Law stellte sie nur beiläufig vor, was sie allesamt verärgerte, jedoch nicht zu sehr, sodass am Ende gemeinsam gefeiert werden konnte.[7] Nachdem die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz gegründet wurde und der erneut auftauchende Jack von Zounisha besiegt werden konnte, trennte sich die Allianz vorläufig wieder, doch versprach Law, dass er und seine Mannschaft auf Wa no Kuni auf die Truppe zur Befreiung Sanjis warten würden.[8]

Wa no Kuni / Onigashima

Wie sich herausstellte, hielten die Heart-Piraten ihr Versprechen und brachen nach Wa no Kuni auf. Nachdem Bepo, Shachi und Penguin durch einen Deal ihres Kapitäns freigelassen wurden, traf sich die restliche Crew und besprach das weitere Vorgehen bezüglich ihres in Gefangenschaft geratenen Kapitäns.[3]

Nachdem Law auf eigene Faust entkommen konnte, trafen sie sich wieder und begannen am Tag des Feuerfestivals mit dem Angriff auf Onigashima. Auf offener See kamen sie an der Seite aller anderen Verbündeten den Samurai zu Hilfe. Während ein Teil der Crew mit den Samurai Onigashima von der Hinterseite der Insel infiltrierte, blieb Clione mit weiteren an Bord. Als Kaido Onigashima in die Lüfte hob und Ruffy ins Wasser fiel, retteten die zurückgebliebenen Heart-Piraten ihn und holten ihn in ihr U-Boot.[9] Mit Hilfe von Caribou päppelten sie den Strohhut-Kapitän wieder auf und erkundigten sich nach ihren Kameraden auf Onigashima. Doch plötzlich sahen sie einen riesigen Drachen vor sich, den sie für Kaido hielten, und zückten ihre Waffen. Es handelte sich jedoch um den durch Shinobu gealterten Momonosuke.[10] Nachdem Ruffy dann auf Momonosuke wieder Richtung Onigashima geflogen war,[11] folgte auch der Rest seinem Beispiel.[12] Dabei verfolgten sie gespannt den Kampf ihres Kapitäns zusammen mit Eustass Kid gegen die Kaiserin Big Mom und mussten selbst aufpassen, nicht Big Moms Soul Pocus zum Opfer zu fallen. Letztendlich rettete sie Law jedoch, indem er Big Mom zum Stillschweigen verdonnerte, woraufhin auch der Sieg der beiden ehemaligen Supernovae folgte.[13] Später wurde er durch die von Raizo und Jinbei initiierte Wassermasse vor dem sich ausbreitenden Feuer gerettet und erlebte den Sieg Ruffys über Kaido und damit das Ende der Schlacht.[14]

Sieben Tage nach der gewonnenen Schlacht befanden sich die Heart-Piraten am Tokage-Hafen, wo ihr Schiff repariert wurde. Dort erschien auch Scratchmen Apoo, der ihnen die neueste Zeitung präsentierte, in der die Kopfgelderhöhung Laws auf 3 Milliarden Berry sowie die Namen der neuen Kaiser bekannt gegeben wurde. Im Gegensatz zu Law war Kid allerdings darauf aus, sich den Kopf des neuen Kaisers Ruffy zu schnappen, weswegen die Kid-Piraten und auch die Heart-Piraten ihm in die Blumenhauptstadt folgten. Dort kam es allerdings nicht zu einem Kampf und es wurde stattdessen gefeiert.[15] Ein paar Tage nach den Festlichkeiten waren die Heart-Piraten zu sehen, wie sie Proviant auf die Polar Tang luden, denn ihr Kapitän war für die Abreise bereit. Die Allianz wurde nach dem Erreichen der Ziele aufgelöst und alle drei Piratenbanden wählten eigene Ziele. Das Ziel der Heart-Piratenbande lag Nord-Ost.[16]

Kampf auf Winner

Die Heart-Piraten trafen allerdings kurz darauf bei der Insel Winner erneut auf eine Kaiser-Bande, die Blackbeard-Piraten, und es kam zum Kampf. Der Gewinner sollte die Road-Porneglyphe des Verlierers erhalten.[17]

Verschiedenes

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Clione.html
  2. a b FPS Band 83 ~ Ikkaku, Clione und Uni sind gegen die Allianz mit der Strohhut-Piratenbande.
  3. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Die Heart-Piratenbande besprechen ihr weiteres Vorgehen, nach der Gefangennahme Laws.
  4. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Law erzählt über den Verbleib seiner Crew.
  5. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Die Heart-Piraten kämpfen aufseiten der Minks.
  6. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Die Heart-Piratenbande ist wieder vereint.
  7. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Es wird gefeiert.
  8. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Heart-Piratenbande will die Strohhüte auf Wa no Kuni wiedersehen.
  9. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1019 ~ Die zurückgebliebenen Heart-Piraten retten Ruffy.
  10. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Ruffy ist bereit für die nächste Runde gegen Kaido.
  11. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1025 ~ Ruffy drängt Momonosuke, nach Onigashima zu fliegen.
  12. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Clione auf Onigashima.
  13. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Clione wird Zeuge des Sieges über Big Mom.
  14. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Clione wird vor dem Feuer gerettet.
  15. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Clione feiert mit der Bevölkerung Wa no Kunis.
  16. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Heart-Piraten machen sich zum Ablegen von Wa no Kuni bereit.
  17. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Die Heart-Piraten gegen die Blackbeard-Piraten.
  18. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts