Charlotte Katou

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant/Samen-Minister)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Katou
Name in Kana: シャーロット・カトウ
Name in Rōmaji: Shārotto Katou
Rasse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Alter: 28[1]
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Whole Cake Island, Neue Welt
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant/Samen-Minister
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandant/Samen-Minister
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Grischa Olbrich
Japanischer Seiyū: Keiji Hirai
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 85Kapitel 854
Anime Episode 822
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Katou ist der 28. Sohn von Charlotte Linlin und das 49. Kind der Familie Charlotte.[2] Er ist der mittlere Drillingsbruder von Charlotte Kanten und Charlotte Montb. Außerdem ist er ein Mitglied von Big Moms Piratenbande und verwaltet als Samen-Minister (jap. シード大臣, Shīdo Daijin) die Insel Tanega.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Katou besitzt ein außergewöhnliches Erscheinungsbild, denn er ist groß, schlank gebaut und besitzt einen runden orangen Kopf, der ihm das Aussehen eines Kürbisses verleiht. Auch sein restlicher Körper ist nicht hautfarben, sondern orange. Er hat grünes Haar, die Blättern ähneln, und eine Art Strunk auf dem Kopf. Zwei schmale Schlitze bilden seine Augen. Er trägt ein schwarzes Oberteil mit einem blauen Kreismuster darauf, einen kurzen Rock aus Stroh oder ähnlichem Material, einen violetten Umhang und Teile einer Rüstung.

Persönlichkeit

Katou ist der Big Mom-Piratenbande loyal eingestellt. Er nahm auf dem Dach des Schlosses an der Hochzeit zwischen Sanji und Pudding teil und kämpfte später gegen die Strohhut-Bande und die Fire-Tank-Piratenbande, die versucht hatten ein Attentat auf Big Mom zu verüben.[3]

Fähigkeiten & Stärke

Katou benutzt im Kampf ein Schwert. Mit diesem konnte er einen Angriff von Pedro blocken.[3] Er scheint eine gewisse Stärke zu besitzen, da er einen Ausbruch von Big Moms Haoshoku überstehen konnte.[4]

Gegenwart

Totland

Katou war auf der Versammlung der Big Mom-Piratenbande anwesend, die Mont d'Or einberufen hatte, um die aktuelle Lage zu besprechen.[5] Am nächsten Tag nahm er an der Hochzeit auf dem Dach des Whole Cake Chateaus teil. Dort wurde er Zeuge von Ruffys Überraschungsauftritt und dem Attentatsversuch auf Big Mom.[6] Nachdem das Attentat jedoch gescheitert war und sich die Allianz in Beges Festung zurückgezogen hatte, sammelte sich die Big Mom-Piratenbande, um einen Gegenangriff vorzubereiten. Nachdem Capone Bege die Festung notgedrungen aufgelöst hatte, attackierten die Big Mom-Piraten ihn und Caesar mit ihren Waffen. Doch die Vinsmokes beschützten sie mit ihren genetisch verstärkten Körpern. Durch die Explosion der Tamatebako stürzte das Schloss allerdings ein, sodass die Allianz vorerst von dem Geschehen fliehen konnte.[7]

Die Big Mom-Piratenbande formierte anschließend umgehend verschiedene Gruppen, um die Flüchtigen zu verfolgen. Katou schloss sich der Gruppe um Big Mom an, die die Strohhut-Bande durch den Wald der Versuchung jagte. Dabei konfrontierte Katou kurz Pedro, doch Jinbei ermahnte seine Mitstreiter, sich auf die Flucht zu konzentrieren, statt sich getrennt in Kämpfe verwickeln zu lassen. Daraufhin landete Nami mithilfe von Zeus einen fatalen Angriff gegen die Big Mom-Piraten und schaltete so alle bis auf Big Mom aus.[3]

Whole Cake Island

Nach der erfolgreichen Flucht der Strohhut-Piratenbande aus Totland brachte Oven die bei diesen Ereignissen gefangenen und ins Büchergefängnis gesperrten Niji und Yonji Vinsmoke nach Whole Cake Island, wo sich Katou an der Seite von Prim, Brownie und Anana für geplante Experimente an den Vinsmoke-Brüdern vorbereitete.[8] Durch das Eingreifen von Reiju und Ichiji, wobei das Labor in Flammen gehüllt wurde, gelang den Vinsmoke-Brüdern allerdings die Flucht. Die anwesenden Big Mom-Piraten wurden dabei besiegt.[9]

Verschiedenes

  • Katou (果糖) ist das japanische Wort für Fructose.
  • Anders als im Manga gehört Katou im Anime zur Gruppe um Big Mom, die Wa no Kuni über den Wasserfall erreichen wollen, allerdings beim Versuch von King hinuntergestoßen werden.[10] Dies stellte sich jedoch als Fehler im Anime heraus, da er nicht mit Big Mom nach Wa no Kuni segelte, sondern in Totland zurückblieb.[8]

Referenzen

  1. FPS Band 90 - Kapitel 909 ~ Informationen zu Katou.
  2. One Piece Magazin #5 ~ Informationen über die Familie Charlotte werden bekannt gegeben.
  3. a b c One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Katou attackiert Pedro.
  4. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Katou hat Big Moms Ausbruch überstanden.
  5. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Katou bei der Versammlung.
  6. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 862 ~ Katou beobachtet Ruffys Auftritt.
  7. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Das Schloss stürzt ein.
  8. a b Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 8 - Kapitel 1044 ~ Katou bereitet sich für die Experimente an den Vinsmoke-Brüdern vor.
  9. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 11 bis 13 - Kapitel 1049 - 1051 ~ Den Vinsmokes gelingt die Flucht.
  10. One Piece-Anime - Episode 923 ~ Katou vor den Gewässern Wa no Kunis.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts