Alvida

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert  
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Piratin (Mitglied)

Bild 1◄►Bild 2
Alvidas schönes Gesicht
Allgemein
Name: Alvida
Name in Kana: アルビダ
Name in Rōmaji: Arubida
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 27 *
Alter:
Geburtstag: 14. März[1]
Sternzeichen:
Größe: 1,98 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld: 5.000.000 Berry
Ehemalige
Piratenbande:

Alvidas Piratenbande (Kapitän)
Buggys Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Cross Guild
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Alabaster-Frucht
jap. Name: Sube Sube no Mi
Fähigkeit: Man wird wunderschön.
Jeder Versuch ihrer Haut zu
schaden schlägt fehl.
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Anita Höfer
Angela Wiederhut *
Japanischer Seiyū: Yōko Matsuoka
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 2
Anime Episode 001
In der Netflix-Adaption
Artikel:Alvida (Netflix)
Darsteller:Ilia Isorelýs Paulino
Synchronsprecher:Anita Höfer
Erster Auftritt:Episode 1

Alvida war Ruffys erste Gegnerin auf See. Sie kämpft stets mit einer Eisenkeule, was ihr den Namen "Alvida mit der Eisenkeule" (金棒, "Kanabou", dt. "Eisenstange") eingebracht hat. Zu Beginn war sie ziemlich dick, doch durch die Teufelskraft der Alabaster-Frucht veränderte sich ihr Aussehen später enorm. Nach der Niederlage gegen Ruffy ging sie eine Allianz mit Buggys Piratenbande ein. Infolge von Buggys Verhaftung durch die Marine übernahm sie zeitweise stellvertretend das Kommando auf Buggys Schiff. Nach der Wiedervereinigung mit seiner Crew nahm Buggy seine Position als Kapitän wieder auf und Alvida wurde Teil von seiner Piratendelegationsgesellschaft namens Buggy's Delivery, die er nach seiner Ernennung zum Samurai der Meere gründete. Aktuell ist sie Mitglied in der von Sir Crocodile und Falkenauge gegründeten Cross Guild, in die Buggy's Delivery integriert wurde.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Alvidas Körper vor Verzehr ihrer Teufelsfrucht

Ursprünglich war Alvida eine sehr dicke und hässliche Frau mit schwarzen Haaren und Sommersprossen im Gesicht. Ihre langen und spitzen Fingernägel lackierte sie rot. Sie trug damals einen weißen Cowboyhut, an dem eine rötliche Feder befestigt war. Über ihr rosanes Flanellhemd trug sie einen dunkelblauen Kapitänsmantel, der im Vergleich zu ihrem Umfang ziemlich klein ausfiel. Zudem trug sie weiße Shorts und eine violette Schärpe um ihren Bauch, damit sie eine Pistole mit sich führen konnte. Als Accessoires war sie mit Juwelen und zahlreichen Ringen an ihren Händen bestückt.

Seit sie allerdings von der Alabaster-Frucht gegessen hatte, veränderte sich ihr Äußeres enorm. Ihre Haut ist so glatt und geschmeidig geworden, dass sich alle Menschen sofort in sie verlieben. Nun ist sie mit einem Bikini-Top bekleidet und trägt einen langen, schlanken Mantel, der in einem dunklen Violett gehalten ist. Auch trägt sie eine enge, knöchellange Hose mit Streifen. Um ihre Taille hat sie sich eine blaue Bluse gebunden. Nur ihr weißer Hut erinnert an ihr altes Aussehen.

Nach dem zweijährigen Zeitsprung hat sie ihren Cowboyhut gegen einen Zylinder getauscht, an dem ebenfalls eine rötliche Feder befestigt ist.[3]

Persönlichkeit

Alvida sieht sich jetzt und auch damals selbst als die wunderschönste Frau der Weltmeere. Falls dem jemand nicht zustimmte, erschlug sie denjenigen mit ihrer massiven Eisenkeule. Auch scheint sie eine sehr pingelige Frau zu sein und wird richtig aufbrausend, wenn sie nur ein bisschen Dreck auf ihrem Schiff sieht. Sie hasst schmutzige Dinge und segelt nur mit einem Schiff, das "genauso hübsch" ist wie sie. [4]

Fähigkeiten und Stärke

Bevor sie Teufelskräfte besaß, war Alvida keine sehr starke Kämpferin, denn Ruffy besiegte sie zu Beginn seiner Reise mit nur einem Schlag. Dennoch war sie im East Blue, wegen der Höhe ihres Kopfgeldes, sehr gefürchtet.

Nach ihrer Verwandlung durch die Alabaster-Frucht besitzt Alvida so glatte und rutschige Haut, dass alle Attacken, insbesondere Waffen wie Schwerter, einfach an ihr wegrutschen. Auch kann sie mit ihren Füßen über den Boden gleiten.

Vergangenheit

Vier Jahre vor der aktuellen Zeitlinie kam Corby durch ein Versehen auf ihr Schiff, woraufhin Alvida ihn entführte, zum Kabinenjungen machte, sein Wissen über die Meere ausnutzte und ihn als Navigator hielt.

Gegenwart

Eastblue – Alvida die "Schöne"

Ruffy vs Alvida

Als Erstes sah man Alvida auf ihrem Schiff mit einem Untergebenen schimpfen, da dieser beim Putzen des Schiffes Staub übersehen hatte, weswegen sie ihn kurzerhand erschlug. Danach befahl sie Corby, das Klo zu putzen, nachdem dieser ihre Schuhe geputzt hatte. Als er damit fertig war, fand er ein am Ufer angeschwommenes Fass, welches er in die Lagerhalle der Alvida-Bande brachte. Als jedoch drei Mitpiraten im Lager das Fass, ohne Alvida zu informieren, trinken wollten und Corby damit drohten, ihn zu verprügeln, wenn er es Alvida sage, übergab er es ihnen. Doch unerwarteterweise kam aus dem Fass Ruffy heraus, was erst mal Unruhe zwischen den Piraten und Corby stiftete. Kurz darauf warf Alvida dann ihre Eisenkeule und zerstörte das kleine Lagerhaus, da sie dachte, die Piraten würden faulenzen. Als diese meldeten, dass Corby einen Eindringling eingeschleppt habe, ging sie auf die Suche nach ihm. Als sie ihn bei Ruffy fand, zerschmetterte sie Corbys Boot und Ruffy beleidigte sie prompt, genau wie Corby, weshalb sie Ruffy angriff. Da dieser aber aus Gummi ist, konnte sie ihm keinen Schaden zufügen und wurde von seiner Gum-Gum-Pistole weggeschmettert.[6]

Alvida und Buggy – Der Pakt

Alvida schließt sich Buggy an

Als Buggy, der Clown von Ruffy besiegt wurde, mit einem Floss auf Gimons Insel landete und einige Abenteuer erlebte, unter anderem auch den Kampf gegen Gimon selbst, gelang ihm die Flucht von der Insel. Doch wurde seine Flucht von einem Riesenkrebs vereitelt, welcher auch sein Floß zerstörte. Aus dieser Situation rettete ihn Alvida, die in der Zwischenzeit von der Alabaster-Frucht gegessen hatte, welche ihre Haut geschmeidig und unwiderstehlich gegenüber Männern gemacht hatte. Sie suchte Ruffy immer noch, um sich bei ihm zu rächen und schloss mit Buggy einen Pakt, den Gummimenschen gemeinsam zur Strecke zu bringen, weshalb sie sich in Buggys Bande eingliederte und von dem Zeitpunkt an dazugehörte. [7]

Loguetown – Showdown!

Die Verfolgung der Strohhüte

Schließlich trafen Alvida und Buggy die Strohhutbande in Loguetown, und als Buggy es schaffte, Ruffy auf das Schafott zu bringen und gerade zuschlagen wollte, traf diesen ein Blitz und er brachte den Schlag nicht zu Ende. Als dann die Strohhutbande flüchtete, verfolgt vom Marinekapitän Smoker, hefteten sich Alvida und Buggy ebenfalls an ihre Fersen. Als Ruffy sich dann in einen Kampf mit Smoker verstrickte, entkam er durch die Hilfe seines Vaters, Monkey D. Dragon. Alvida, Buggy und seine Truppe wurden zwar zunächst gefangen genommen, konnten aber aufgrund einer starken Windböe entkommen und nahmen die Verfolgung der Strohhutbande wieder auf. [8]

Impel Down

Alvida hat das Kommando

Kurz bevor Ruffy im Impel Down eingeschleust wird, sind Alvida und Buggys Piratenbande zu sehen, nur ohne Buggy. Er wurde festgenommen und sitzt nun im ersten Level von Impel Down ein. Seine Mannschaft und Alvida sind bis kurz vor Enies Lobby gesegelt, nur konnten sie aufgrund des Calm Belts nicht weiter. Auch die Tore der Gerechtigkeit sind für sie nicht zugänglich, weil nur die Marine diese benutzen kann. Aus diesem Grund gibt seine Bande die Aktion auf und Alvida übernimmt sowohl seine Bande als auch sein Schiff.[9]

Nach Buggys erfolgreicher Flucht und den Ereignissen auf Marine Ford versammelte sich die gesamte Bande auf einer unbekannten Insel. Alvida kannte viele Gesichter der neuen Crewmitglieder, die zusammen mit Buggy aus Impel Down geflohen waren, aus Steckbriefen. Ihr Kapitän demonstrierte ihr anschließend das Armband von Kapitän John, welches der Wegweiser zum Rest seines legendären Schatzes sein soll. Alvida war darüber sichtlich erstaunt und wunderte sich, wie Buggy bei seinem Ausbruch an so einen wertvollen Gegenstand gelangen konnte. Anschließend erreichte eine Fledermaus der Regierung die Insel und überreichte einen Brief an Gal Dino, der diesen sehr zum Ärgernis Buggys direkt öffnete und den Inhalt las.[10]

Die Piratendelegationsgesellschaft

Alvida auf Kalai Bali

Wie sich zwei Jahre später herausstellte, war Buggy zu einem Samurai der Meere ernannt worden.[11] Als solcher hatte er die Piratendelegationsgesellschaft Buggy's Delivery gegründet, welche Piraten als Söldner in Krisengebiete verteilt. Ihr Stützpunkt befand sich auf der Insel Kalai Bali, wo Alvida erstmals nach dem Zeitsprung in Erscheinung trat.[3] Dass De Flamingo besiegt und seinen Machenschaften im Untergrund ein Ende gesetzt wurden, spielte der Piratenbande Buggys direkt in die Karten, da die Dienste seiner Organisation dadurch umso mehr gebraucht wurden, was sie zu einer großen Feier veranlasste. Doch auch die ersten Verluste waren zu verzeichnen, so unterrichtete Moji seinen Kapitän über den Austritt von Hajrudin und seinen Riesen aus der Organisation. Nach der Reverie im Jahr 1524 wurden die Samurai der Meere aufgelöst, so wurde auch Buggy seines Postens enthoben. Die Marine umzingelte daraufhin ihren Stützpunkt auf Kalai Bali.[12] Unerwartet kamen jedoch Sir Crocodile und Jazz Boner zu Hilfe, die die Marineschiffe für Buggy versenkten. Weil Buggy Geldschulden bei Sir Crocodile hatte, die er nicht begleichen konnte, überließ Buggy ihm seine komplette Organisation. So gründete Sir Crocodile zusammen mit Falkenauge eine neue Organisation namens Cross Guild, der nun auch Alvida angehörte.[2]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 16).
  2. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Buggy's Delivery wird von der Cross Guild aufgenommen.
  3. a b One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Alvidas erster Auftritt nach dem Zeitsprung.
  4. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 2 ~ Alvidas Selbstverliebtheit.
  5. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  6. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 2 ~ Alvidas Abgang durch Ruffy.
  7. One Piece-Manga - Coverstory - Abenteuer der Buggy Bande - Alvida rettet Buggy.
  8. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 98 ~ Alvida trifft erneut auf Ruffy.
  9. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 525 ~ Alvida taucht vor Enies Lobby nochmals auf.
  10. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Buggy und Alvida sind wieder gemeinsam unterwegs.
  11. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Buggy ist zum Samurai der Meere ernannt worden.
  12. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Marine umzingelt den Stützpunkt auf Kalai Bali.
  13. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  14. One Piece-Manga - FPS Band 6 ~ Oda beantwortet eine Leserfrage.
  15. Episode 1 (Netflix) ~ Alvida besitzt in der Live-Action-Adaption viele Spiegel an Bord.
  16. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Alvida.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts